Kohlrabi-Kartoffel-Stampf. Mit Möhren & Schmand.

Kohlrabi Kartoffel Stampf mit Möhren. Aus dem Thermomix. Vegan möglich.

Weil die Schmandkartoffeln mit Möhren bzw. mit Kohlrabi nicht nur bei meiner Familie super ankommen, sondern auch bei euch, habe ich aus den Zutaten heute mal ein weiteres Rezept gemacht: einen Kohlrabi-Kartoffel-Stampf. Mmmhhhh!! Soooo lecker!!

 

Dazu gab es die Lieblings-Veggie-Frikadelle, es passen aber auch andere Sachen dazu - (Veggie-) Würstchen zum Beispiel. 

 

 

Wenn ihr die Veggie-Frikadellen machen wollt, dann macht diese zuerst nach diesem Rezept: (hier klicken).

Während die Frikadellen in der Pfanne gebraten werden, kocht das Gemüse im Thermomix.

 

Für den Kohlrabi-Kartoffel-Möhren-Stampf:

 

3 Kohlrabi (ca. 1,4 kg ungeschält gewogen) schälen und in kleine Stücke schneiden.

> in den Gareinsatz und Varoma geben (Schlitze freilassen)

 

3 große festkochende Kartoffeln (ca. 400 g ungeschält gewogen) schälen und in kleine Stücke schneiden.

> auf dem Einlegeboden verteilen

 

3 Karotten (ca. 200 g ungeschält gewogen) schälen und in Scheiben schneiden

> auf dem Einlegeboden verteilen

 

500 g Wasser in den Mixtopf füllen.

Deckel schließen.

Varoma aufsetzen.

30 Min./Varoma/Stufe 1

 

Varoma absetzen.

Gareinsatz rausnehmen.

Garflüssigkeit entfernen.

 

Gegartes Gemüse und Kartoffeln in den Mixtopf geben

1,5 - 2 TL Salz zugeben sowie

einige Umdrehungen Pfeffer aus der Mühle

150 g Schmand oder Creme Vega

40 g Butter oder Margarine

 

5 Sek./Stufe 5 mit Spatel

 

1-2 EL gehackte Petersilie untermischen.

 

Mit Veggie-Frikadellen oder Würstchen servieren.

 

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen.


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand:

Kohlrabi Kartoffel Stampf mit Möhren und Schmand - mal was anderes als normaler Kartoffelbrei. Lieblingsgemüse, großartige Beilage, super für Kinder, Mittagessen, vegetarisch, vegan möglich, aus dem Thermomix

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sofia (Mittwoch, 13 März 2019 09:10)

    Den gab es gestern. Mega lecker!