Knoblauch-Champignons. Auf Römersalat.

Knoblauch Champignons auf Salat, 16:8 Intervallfasten

Eigentlich war ich heute Abend mit Freundinnen verabredet. Wir hatten uns länger nicht gesehen und wollten uns auf halber Strecke treffen - die Mädels wollten gerne essen gehen. Während meine Familie und das Besuchskind heute Mittag regulär ein Pasta-Gericht bekam, habe ich mir Knoblauch-Champignons auf Salat gemacht. Knoblauch und Pilze sind ja eine ganz wunderbare Kombi! Und auf Salat sowieso. Statt Dressing habe ich den Salat einfach mit 2 EL Tzatziki vermischt, den wir noch im Kühlschrank hatten. 

Was soll ich sagen, aus unserem Date heute wurde am Ende nichts wegen Glatteis :D 

Und weil es dann plötzlich schon nach 18 Uhr war und ich gar keinen großen Hunger hatte, habe ich heute einfach mal aufs Abendessen verzichtet und bin strebermäßig auf mein Laufband. Whoop whoop. Tag 11 des Jahres, da ist die Motivation für Sport und Co noch hoch! :-)

 

Hier kommt das Rezept:


Wenn ihr mich unterstützen wollt: das sind meine Bücher & Rezeptboxen


Für 1-2 Portionen

 

Für die Knoblauch-Champignons:

 

400 g Champignons 

> abbürsten, Stiel kürzen, in Scheiben schneiden

 

etwas Öl

> in einer Pfanne erhitzen

 

Champignonscheiben zugeben

> braten

> Schluck Wasser zugeben, etwas salzen und braten, bis die Champignons braun sind

> in der Pfanne zur Seite schieben

 

etwas Öl

> auf die leere Seite in der Pfanne geben

 

1-3 Knoblauchzehen (je nach persönlichen Vorlieben)

> mit einer Knoblauchpresse zerdrücken

> ins Öl geben

> unter Rühren andünsten (Achtung, dass er nicht verbrennt)

 

Champignons und Knoblauch mischen, dann den Herd ausschalten.

 

Für den Salat:

 

2 kleine Romanasalatherzen

> in Streifen schneiden

 

2 EL Tzatziki 

> mit dem Salat vermischen

 

Anrichten & servieren:

 

Den Salat auf 1-2 Tellern anrichten, die Pilze oben drauf geben und mit Parmesan, Pasta Flakes (= labfrei) oder veganem Parmesanersatz (Cashewkerne+Hefeflocken) bestreuen.

 

 

 

 

 

Generell gilt:

alle Gerichte immer nach persönlichem Geschmack abschmecken mit den angegebenen Gewürzen. 

 

Rezept speichern:

In der App oben auf das Herz klicken

 

Rezept drucken:

Siehe Button "Seite drucken" in der Fußzeile (Seitenauswahl und gewünschte Skalierung beachten!)

 

Sonstiges:

Rezepte ggf. anpassen und die Füllhöhe beachten, wenn im TM31 gekocht wird.

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Knoblauch-Champignons auf Römersalat, Salat mit Tzatziki als Dressing, mit Parmesan, labfreien Pasta Flakes oder veganem Parmesanersatz bestreuen und servieren, Salat, Diät, 16:8 Intervallfasten, gesunde Ernährung

Kommentar schreiben

Kommentare: 0