Curry-Kartoffeltopf. All in One.

leckerer Kartoffeltopf, all in one aus dem Thermomix, mit Tomaten, Kokos Cuisine, Veggie Würstchen und Curry

Ich habe heute meine Kartoffeln aus meinem Gemüsegarten geerntet. Auf meinem 10 m² Beet entstanden genau 1 kg Kartoffeln. Es darf gelacht werden, ich tu es auch! :-) Ich muss dabei aber auch zugeben, dass ich meinen Gemüsegarten ab der Hitzeperiode ziemlich seinem Schicksal überlassen haben, was das Wetter betraf. Nachdem ich ungefähr abschätzen konnte, wie viel Wasser ich auf diese Pflanzen zu geben hatte, habe ich es gelassen. Wir haben nämlich keinen Brunnenanschluss, sondern können nur reguläres Leitungswasser verwenden - und für das ganze Geld, das ich für eine vernünftige Ernte in Form von Leitungswasser verbraucht hätte, kann ich kiloweise Bio-Kartoffeln kaufen. Trotzdem muss ich sagen, waren diese Kartoffeln heute mit Abstand die leckersten seit langem.

 

Verwendet habe ich sie heute für ein neues All-in-One Gericht: einen leckeren Kartoffeltopf mit Tomaten, Curry, Würstchen und Kokos. 

 

Here we go:

2 Zwiebeln

5 Sek/Stufe 5

 

25 g Öl zugeben

2,5 Min./Varoma/Stufe 1

 

1 Pck Kokos-Cuisine (Sojacuisine Coconut)

2 TL Currypulver

1 TL Gemüsebrühepulver

5 Sek/Stufe 4

 

850 g Kartoffeln (vorwiegend festkochend) in mundgerechten Stücken (geschält gewogen) zugeben sowie

1 Dose gestückelte Tomaten à 400 g

150 g Wasser

einmal mit dem Spatel durchrühren.

 

Deckel aufsetzen, Varoma mit Einlegeboden aufsetzen.

 

6 Veggie-Würstchen (die mit der Mühle), Tofuwürstchen oder Bockwürstchen auf dem Einlegeboden verteilen. (Seitanwürstchen funktionieren nicht, die blähen auf!)

 

20 Min/Varoma/Linkslauf/Sanftrührstufe

 

Die Kartoffeln sollten nun gar sein. Wenn nicht, noch ein paar Minuten verlängern. Sollte sie noch sehr fest sein, evtl.  noch minimal Wasser zugeben und 10 Minuten länger kochen. Das kommt immer auf die Kartoffelsorte an. 

 

Würstchen in Scheiben schneiden und untermischen.

8 Cocktailtomaten vierteln/achteln und untermischen.

Mit Currypulver, Salz und Pfeffer abschmecken.

 

Mit Petersilie bestreuen und servieren.

 

Die Menge reicht für 4 Portionen.

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 

Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand:

All in One Gericht für den Thermomix mit Kartoffeln Tomaten Curry Kokos und Würstchen, vegetarisch, vegan möglich

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Thorsten (Sonntag, 23 September 2018 13:44)

    Hallo, können Sie mir sagen was das ist,wo ich das bekommen kann oder gibt's einen Ersatz dafür.Kokos-Cuisine
    Vielen Dank

  • #2

    Amelie (Sonntag, 23 September 2018 15:20)

    Hallo Thorsten,

    bei uns hat es der Rewe und das E-Center und es steht bei der H-Milch, H-Sahne und Sojamilch etc. Es ist von der Marke „alpro“

    LG Amelie

  • #3

    Andrea (Mittwoch, 13 Oktober 2021 20:16)

    Hallo Amelie,

    wir haben das Konos-Cuisine auch nicht bekommen. Wie viel ist denn da in einer Packung? 250ml? Meinst du, ich kann das auch durch Kokosmilch oder Sahne ersetzen?

    Viele Grüße und ich liebe deine Rezepte!
    Andrea

  • #4

    Amelie (Mittwoch, 13 Oktober 2021 21:00)

    Huhu!

    Das sind 250 ml. Kannst du auch mit Kokosmilch aus dem kleinen Tetrapack ersetzen - aus der Dose ist meist zu fest, um dort nur 250ml im richtigen Verhältnis rauszukriegen.

    LG Amelie

  • #5

    Julia (Donnerstag, 03 Februar 2022 19:42)

    Hallo, bei den Mengenangaben steht 400g. Aber nicht was. Kannst du uns das sagen. Danke

  • #6

    Julia (Donnerstag, 03 Februar 2022 19:43)

    Hat sich schon erledigt. Hat mit der Dose Tomaten zu tun

  • #7

    Ju (Freitag, 03 Juni 2022 11:43)

    Immer süß diese Mengenangaben "für 4 Portionen". In der Realität reicht es für meinen Mann und mich, unsere Große (6) isst seit 2 Jahren nur Toast mit Leberwurst und die Kleine (2) probiert maximal, wenn sie Bock hat.

  • #8

    Amelie (Freitag, 03 Juni 2022 11:53)

    Ganz verrückte Sache mit den unterschiedlichen Essgewohnheiten und Empfindungen für Portionsgrößen. :-)