Kartoffelpfanne. Mit Gemüse & Frischkäse.

Kartoffelpfanne mit Gemüse und Frischkäse

Statt immer alles im Thermomix zu kochen, durften heute einfach nur die Kartoffeln im Mixtopf garen - ich hatte eine Kartoffelpfanne geplant. Ich habe so viele Rezepte für sämige Kartoffeltöpfe - aber irgendwie keins für eine Kartoffelpfanne, die nicht mit ganz so viel Soße daher kommt. Also durfte die Pfanne jetzt mal ran. ;-)

Das Gemüse habe ich schön gebraten - das sind ja Aromen, die man nicht so wirklich im Thermomix hinbekommt und ein bißchen Abwechslung in den Kochutensilien darf ja auch mal sein, oder? ;-)

 

Ist übrigens auch eine wunderbare Verwertung für sämtliches Gemüse, das man verbrauchen muss, bevor es schlecht wird. Hier kommt das Rezept für euch:


Anzeige
Anzeige

Für die Kartoffeln:

 

1500 g Kartoffeln

> schälen und in kleine Stücke schneiden.

 

Wundercap statt Mixmesser in den Mixtopf einsetzen.

 

Kartoffeln einfüllen sowie

700 g Wasser

1 TL Salz

30-35 Min./98°C/Stufe 1

 

(Alternativ die Menge reduzieren und ca. 900 g Kartoffeln schälen und im Gareinsatz kochen - oder die gesamte Menge klassisch auf dem Herd kochen)

 

Für das Gemüse:

 

400 g kleine TK-Blumenkohl-Röschen

> in ein Sieb geben und mit heißem Wasser übergießen

 

3 Paprikaschoten in mundgerechte Stücke schneiden

3 Möhren würfeln

 

1/2 Bund Frühlingszwiebeln Ringe schneiden

 

Weißen Teil der Zwiebeln in Öl andünsten, Blumenkohl und Möhren sowie Paprika zugeben und in der Pfanne braten, bis sie alles gar ist, dabei immer rühren.

 

1 Pck. Frischkäse à 180 g (oder 150 g Creme Vega) zugeben und unter Rühren schmelzen lassen sowie

150 ml- 200 ml Milch oder Pflanzenmilch

2 EL ital. Kräuter

1/4 TL Salz 

etwas Pfeffer

> unter Rühren aufkochen lassen, bis die Soße etwas reduziert ist.

 

Zum Schluss die Kartoffeln unterrühren, ggf. nochmal kurz aufkochen lassen. Nochmal mit Salz und Pfeffer sowie italienischen Kräutern abschmecken, den grünen Teil der Frühlingszwiebeln unterrühren, ggf. mit Kräutern bestreuen und servieren.

 

 

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

(oder Copy Paste + Word)

 

Schon gesehen?

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...


Speichere das Rezept als Favorit auf deiner Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken):

Kartoffelpfanne mit Gemüse und Frischkäse, z.B. Paprikaschoten, Blumenkohl oder anderes Gemüse nach Wahl, Kartoffeln aus dem Thermomix, Mittagessen, vegetarisch

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen. Manche meiner Rezepte enthalten Affiliate Links.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0