Nudelsalat. Gyros-Style.

Nudelsalat Gyros Style Partysalat vegetarisch oder mit echtem Fleisch mit einer Art Tzatziki Dressing, sehr lecker

Die WM rückt näher und sicherlich plant ihr schon das ein oder andere gemeinschaftliche Fußball-Gucken? Bei uns ist es immer so, dass dann jeder etwas zum Buffet beisteuert. Hier habe ich heute einen leckeren Nudelsalat für euch, den ihr für ein solches Event oder auch für eine sommerliche Gartenparty machen könnt:

 

500 g Nudeln (nach Wahl, z.B. Tortiglioni) 

in Salzwasser bissfest kochen, abgießen, abschrecken.

 

Für das Dressing:

2 Knoblauchzehen

7 Sek./Stufe 7

 

1/2 Salatgurke zugeben

2 Sek./Stufe 5

 

250 g Frischkäse oder Creme Vega zugeben sowie

100 g Milch oder Pflanzenmilch

10 Sek /Stufe 3

 

Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

 

Außerdem:

2 Paprikaschoten würfeln

1 Salatgurke würfeln

200 g Cocktailtomaten vierteln

2 Schalotten in Ringe schneiden

 

Für das "Fleisch":

2 Pck Like Meat Gyrosfleisch à 180 g in der Pfanne knusprig braten

oder

Seitan selbst gemacht (nach diesem Rezept) mit Gyrosgewürz anbraten

oder

weglassen

oder

400 g echtes Gyrosfleisch verwenden und in der Pfanne anbraten.

 

Alles zusammen in eine große Salatschüssel geben und gut durchmischen und am besten sofort servieren, damit die Nudeln nicht zu viel Dressing ziehen, sonst wirds irgendwann zu trocken.

 

Wer es vorbereiten will, gibt das Dressing einfach kurz vorher dazu.

 

Guten Appetit!

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Melanie (Donnerstag, 02 August 2018 21:58)

    Habe den Salat heute gemacht und bestimmt nicht zum letzten Mal. Richtig lecker, habe noch mit etwas Oregano gewürzt. Super Rezept