Grusel-Amerikaner. Happy Halloween.

Grusel-Amerikaner, Halloween Kuchenideen, Amerikaner mit schwarzem Guss und Augen, Thermomix, vegan möglich

 

Der Geburtstag des Mannes fällt jedes Jahr auf Halloween - daher gibt es selbstverständlich auch immer irgendwas Gruseliges für das Kuchenbuffet - was natürlich primär für die Kinder ist. Da Amerikaner von den Kindern geliebt werden und sich wunderbar dekorieren lassen, habe ich mir dieses Jahr eine neue Deko-Version ausgedacht. Die letzten Jahre gab es Blutspritzer-Amerikaner, dieses Jahr gibt´s gruselige Augen-Amerikaner. Auf einem Buffet, das man mit schwarzer Tischdecke ausstattet und entsprechend noch mit Spinnweben und Spinnen dekoriert, machen sich diese kleinen Kuchen ganz wunderbar! Vor ein paar Wochen habe ich das schonmal ausprobiert, ob das gut funktioniert - und natürlich gleich für euch fotografiert - vielleicht ist es ja auch etwas für eure Halloween-Party?

 

Hier kommt das Rezept: 



Für den Teig:

100 g Butter oder Margarine

100 g Zucker

1 Pck. Vanillepuddingpulver

40 g Milch oder Sojamilch

250 g Mehl

1 Pck Backpulver

1 Pck Vanillezucker

1 Ei oder Ei-Ersatz (= 1 TL Natron + 1 EL Essig)

20 Sek / St. 4

 

Anschließend aus dem Teig 8-10 Kugeln formen, etwas platt drücken und auf ein Backblech setzen. Bei 180 Grad Umluft ca. 15 Minuten backen, auskühlen lassen.

 

Für die Glasur:

 

150 g Zucker

40 Sek / St. 10

 

ca. 20 g Wasser oder Zitronensaft zufügen

schwarze Lebensmittelfarbe (z.B. Gelfarbe von Wilton)

15 Sek / St. 3, evtl. zwischendurch runterschieben

 

Den dickflüssigen Guss auf die ausgekühlten Amerikaner geben und mit Zuckeraugen (Backabteilung) versehen.

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

  

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand (mobile Ansicht hier klicken)

Happy Halloween! Mit diesen Grusel-Amerikanern mit schwarzem Puderzucker-Guss und Zuckeraugen wird das Partybuffet perfekt, vegan möglich, Thermomix

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Sabine (Montag, 28 Oktober 2019 15:56)

    Hi.. Danke fürs Rezept.. hab es gleich ausprobiert.. aber sie sind sehr brüchig geworden. Obwohl sie schon kühl waren sind sie mir beim umdrehen zerbrochen.. was hab ich falsch gemacht? Hast du eine Idee? Lg

  • #2

    Amelie (Montag, 28 Oktober 2019 16:09)

    Hallo Sabine,

    mmmhhh - das ist mein Standard-Rezept für Amerikaner, egal ob mit oder ohne Ei - das hat bei mir bisher immer geklappt.

    Klebten sie irgendwie fest? Sind sie zu flach und nicht richtig aufgegangen? Oder zu groß und dadurch zu schwer? Eventuell waren sie aber auch einfach noch nicht ganz ausgekühlt? Wie war denn der Teig? Weich? Klebrig? Nicht klebrig und etwas fester?

    LG Amelie

  • #3

    Sabine (Montag, 28 Oktober 2019 16:24)

    Hi. Danke für die Antwort.. ich glaube Mischung aus groß und doch noch zu warm..? Jetzt wo sie liegen wirken sie härter.. warte noch was und dann kommt der Guss drauf.. an sich aber mega lecker. Danke.. unser Favorit ist jedoch die hotdogpizza��