Griechischer Salat. Mit geschmorten Tomaten & gebratenen Maultaschen.

Griechischer Salat mit geschmorten Tomaten und gebratenen Maultaschen

Im Supermarkt bin ich diese Woche an Gemüse-Maultaschen vorbeigekommen und gedacht: hatten wir lange nicht! Ich hatte aber bis heute Mittag noch keine Idee, was ich damit machen möchte - den Wink gab mir dann die Gurke im Kühlschrank und die Massen an Tomaten, die Angst hatten, schlecht zu werden. 

Ich mag ja gerne knackige Salate - also warum nicht mal heute einen leckeren griechischen Salat mit gebratenen Maultaschen? Das i-Tüpfelchen ist der Klecks Aioli oder Tzatziki oben drauf - der perfekt mit den Maultaschen harmoniert. So gut! 

 

Für meine Familie habe ich Gurken, Paprika und Tomaten separat als Beilage serviert und sie haben einen ganzen Schwung gebratene Maultaschen mit Tomatensoße bekommen - hungrige Kinder und hungrige Männer macht man am Ende einer anstrengenden Schul- und Arbeitswoche nicht mit Salat glücklich. Ihr kennt das sicherlich. :D

 

 

Hier kommt das Rezept für euch:


Wenn ihr mich unterstützen wollt: das sind meine Bücher & Rezeptboxen


 

Für 2 Portionen

 

 

Für Salat:

 

 

1 Salatgurke sowie

2 Spitzpaprika

> in mundgerechte Stücke schneiden

 

schwarze Oliven (Menge nach Wunsch)

> klein schneiden

 

Für die geschmorten Tomaten & Zwiebeln:

 

250 g Cherrytomaten sowie

1 rote Zwiebel in feinen Ringen

> in Öl (z.B. Knoblauchöl) in der Pfanne schmoren, herausnehmen.

 

Sie sind fertig, wenn die Zwiebeln leicht Farbe angenommen haben und die Tomaten schrumpelig sind.  

 

Für die Maultaschen:

 

3-4 Maultaschen (z.B. Gemüse-Maultaschen von Bürger)

> in Scheiben schneiden

> in der Pfanne braten

 

Dressing:

 

40 g gutes Olivenöl (ich liebe das von dein-olivenbaum.de)

1 TL Zitronensaft

1/2 TL Salz

> mit einem Löffel vermischen

 

Servieren:

 

Dressing mit Paprika und Gurken vermischen, auf 2 Teller geben. Geschmorten Tomaten oben drauf geben. Gebratenen Maultaschen oben drauf geben. Oliven drüber streuen.

 

1-2 Löffel Aioli oder Tzatziki 

> oben drauf geben

 

Servieren und genießen.

 

Tipp: 

Maultaschen, Aioli und Tzatziki gibt es inzwischen auch vegan zu kaufen.

 

 

 

 

 

Generell gilt:

alle Gerichte immer nach persönlichem Geschmack abschmecken mit den angegebenen Gewürzen. 

 

Rezept speichern:

In der App oben auf das Herz klicken

 

Rezept drucken:

Siehe Button "Seite drucken" in der Fußzeile (Seitenauswahl und gewünschte Skalierung beachten!)

 

Sonstiges:

Rezepte ggf. anpassen und die Füllhöhe beachten, wenn im TM31 gekocht wird.

 

 

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand

(hier klicken) 

Griechischer Sala mit geschmorten Tomaten und geschmorten Zwiebeln sowie gebratenen Maultaschen, einfach und lecker, Intervallfasten 16:8

Kommentar schreiben

Kommentare: 0