Gnocchi-Salat. Mit Pesto-Dressing.

Gnocchi Salat mit Pesto Dressing, Thermomix

Bei diesem schönen Wetter darf es bei uns auch mal ein leckerer Salat sein zum Mittagessen. Zum Beispiel dieser Gnocchi-Salat mit Pesto-Dressing. Der Salat eignet sich auch sehr gut als Beilage zum Grillen oder für Sommerpartys, wenn sie denn irgendwann hoffentlich bald mal wieder stattfinden dürfen.

 

Gnocchi Salat mit Pesto Dressing, Thermomix

 

Genießt die Sonne!

 

Hier kommt das Rezept:

 

 

Für das Pesto-Dressing:

 

30 g Sonnenblumenkerne oder Cashewkerne

2 Knoblauchzehen

10 Sek./Stufe 7, vom Rand schieben

 

50 g Öl zugeben sowie

2 Handvoll Basilikumblätter

1 TL Senf

20 g dunklen Balsamico

25 g Ahornsirup oder Honig

50 g Wasser

1 TL Salz

Pfeffer

10 Sek./Stufe 5

 

Salatdressing mit Salz und Pfeffer abschmecken.

 

Für die Salat-Zutaten:

 

2 Pck Gnocchi (à ca. 500 g) auf dem Herd kochen, abgießen, sofort mit der Soße vermischen.

 

2 Kugeln Mozzarella klein schneiden (Veganer nehmen Räuchertofu)

1 Glas gegrillte Paprika (à 270 g) klein schneiden

250 g Cocktailtomaten halbieren

100 g Salatmix waschen (Salatmix = Feldsalat mit Rucola gemischt)

25 g Pinienkerne in der Pfanne ohne Öl anrösten

 

Alles in eine Schüssel geben, mit dem Dressing vermischen und mit Pinienkernen bestreut servieren.

 

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

(oder Copy Paste + Word)

 

Schon gesehen?

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...


Speichere das Rezept als Favorit auf deiner Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Leckerer Gnocchi Salat mit selbst gemachtem Pesto-Dressing, mit Tomaten, gegrillten Paprikaschoten, Pininekernen, Basilikum, Mozzarella oder Räuchertofu, Dressing aus dem Thermomix, für Gartenpartys, zum Grillen, Schulfest, Buffet, Geburtstag

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    Wioleta (Donnerstag, 04 Juni 2020 21:38)

    Der Salat hört sich wirklich mega an! Ich finde deine RezeptIdeen einfach toll und hab schon Vieles nachgekocht! Weiter so!

  • #2

    Susanne (Montag, 20 Juli 2020 08:38)

    Hallo Amelie,
    der Salat ist wirklich super lecker, vielen Dank für Das Rezept. LG Susanne

  • #3

    Bib (Montag, 20 Juli 2020 19:39)

    Das Rezept klingt wirklich mega. Wie ist deine Erfahrung- kann man den Salat auch schon 1-2 Tage im Voraus machen? LG

  • #4

    Lisa (Freitag, 21 August 2020 11:42)

    Vielen Dank für dieses tolle Salatrezept, das an heißen Tagen locker das "normale" Mittagessen ersetzen kann und sich bestimmt als tolle Beilage zum Grillen eignet. Wird es hier öfters geben, allerdings nur das halbe Rezept, weil die Zwerge keine Gnocchi mögen und wir finden, dass man den Salat nicht lange aufheben kann.

  • #5

    Katja (Freitag, 28 Mai 2021 11:39)

    Kann man den Salat auch schon 1 Tag vorher machen?

  • #6

    Amelie (Freitag, 28 Mai 2021 11:50)

    Hallo Katja,

    ja, kannst du! Aber die Salatblätter würde ich kurz vor dem Servieren untermischen, die werden sonst welk.

    Liebe Grüße,
    Amelie

  • #7

    Christiane (Freitag, 28 Januar 2022 23:07)

    Dressing gestern vorbereitet, Salat heute frisch gemacht. Super lecker. Mal etwas ganz anderes. Nach 2 Stunden Stehzeit ist der Rest allerdings schon etwas matschig, daher klare Empfehlung dafür, nur frisch zuzubereiten.

  • #8

    Patricia (Samstag, 25 Juni 2022 10:11)

    „Gnocchi sofort mit der Soße vermischen...“.
    „Alles in eine Schüssel geben, mit dem Dressing vermischen..“

    Also doch erst später?

  • #9

    Amelie (Sonntag, 26 Juni 2022 13:55)

    Die Gnocchi sofort mit dem Dressing vermischen, dann kleben sie nicht zusammen, dann alles andere dazugeben und gut vermischen, dass überall Dressing ist. Servieren.

  • #10

    Tina (Donnerstag, 21 Juli 2022 21:24)

    Man kann bestimmt auch Tortellini nehmen anstelle der Gnocchi? Dann wird es vielleicht bis auf den Salat nicht so schnell „matschig“?
    Sieht auf jeden Fall total lecker aus - da isst mal wieder super das Auge mit �

  • #11

    Amelie (Samstag, 23 Juli 2022 11:17)

    Huhu!

    Ja, kannst du machen.

    Lg Amelie

  • #12

    Reni (Dienstag, 26 Juli 2022 18:44)

    Liebe Amelie,

    diesen Salat gab's bei uns Heute zum Abendessen. War megalecker und alles drinn, Eiweiß, Kohlenhydrate und viel Gemüse. Vielen lieben Dank für Deine Rezepte . Schau immer bei Dir rein, was ich grad nachkochen kann. Manche Rezepte sind sehr gehaltvoll aber mit Variationsmöglichkeiten :).