Gebackener Feta. Mit Rosmarin-Honig.

Kartoffel Ragout à la Tim Mälzer aus dem Thermomix

 

Eine ganz schnelle, einfaches und sehr leckere Vorspeise, Beilage oder Tapas-Gericht ist dieser gebackene Feta-Käse mit Tomaten und Rosmarin-Ahornsirup. Der passt im Sommer, wenn man mit Freunden auf der Terrasse sitzt und ein Glas Wein an einem lauen Sommerabend trinkt, der passt aber auch genauso gut im Winter - ich habe daraus auch schon ein Raclette-Pfännchen zu Weihnachten gemacht. 

 

 

300 g Feta würfeln

 

8 Cocktailtomaten vierteln

> in 4 ofenfeste mit Öl ausgepinselte Schälchen füllen.

> Mit etwas getrocknetem Rosmarin und Pfeffer bestreuen

> 25 Min. bei 200 °C (180 °C Umluft) backen

 

50 g Honig in den Mixtopf geben sowie

½ TL Rosmarinpulver

5 Min./90 °C/Stufe 1

 

Über den fertig gebackenen Feta geben. Heiß servieren. 

 

Statt Honig kann man auch Ahornsirup verwenden.

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

 

Top Rezept: Bestes Putzspray. Alleskönner. (mehr Infos....)

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen.

 

Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand:

Gebackener Feta Käse mit Tomaten und Rosmarin Honig, vegetarische Vorspeise, Snack, Tapas, sehr lecker, sehr einfach, Thermomix

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    lotti (Mittwoch, 24 Juli 2019 08:20)

    ... Das ganze schmeckt auch köstlich auf Blätterteig gebacken... :)

  • #2

    Julia (Mittwoch, 24 Juli 2019 08:37)

    Hallo,

    was ist Rosmarinpulver?

    Liebe Grüße
    Julia

  • #3

    Amelie (Mittwoch, 31 Juli 2019 14:46)

    Rosmarin zu Pulver gemahlen. Steht zb im gut sortierten Gewürzregal. LG Amelie