Fladenbrotpizza "Asia".

Fladenbrotpizza Asia

Fladenbrotpizza liebe ich ja - statt aber meine alten Versionen (Cheeseburger, Hot Dog oder Gyros Fladenbrotpizza) heraus zu kramen, habe ich heute eine "Asia" Fladenbrotpizza gemacht.

 

Die kommt mit Hack daher (echtes oder Veggie - ganz nach euren Vorlieben), Paprikaschoten, Frühlingszwiebeln und einer pikanten Soße. Ihr möchtet es probieren? Dann bitte einmal hier entlang:

 



Für 1 Fladenbrot (4 Portionen)

 

Für die Soße:

 

 

50 g Ketchup in den Mixtopf geben sowie

50 g Sweet Chili Soße (oder mehr, wer es gerne schärfer mag, alternativ zum Schluss noch etwas nach persönlichem Geschmack drüber geben!)

10 g Sojasoße

120 g passierte Tomaten

5 Sek./Stufe 5

 

 

Für den Belag:

 

2 Pck Veggie-Hack in der Pfanne anbraten

ALTERNATIV Kidneybohnen-Hack selber machen (nach diesem Rezept)
ALTERNATIV 300-400 g Hackfleisch in der Pfanne braten und würzen

 

2 kleine Paprikaschoten (rot und gelb) in feine Streifen schneiden

 

1 Frühlingszwiebel in Ringe schneiden

 

1 kleine rote Zwiebel in Würfel schneiden

 

100 g geriebenen Käse oder veganen Käseschmelz bereit legen

 

Fladenbrot belegen & backen:

 

1 Fladenbrot in der Mitte durchschneiden

Beide Hälften mit der Soße bestreichen

Hackfleisch drauf geben sowie

Paprikastreifen 

Frühlingszwiebeln 

rote Zwiebelwürfel

geriebenen Käse

 

10-15 Min. bei 250 °C Ober-/Unterhitze backen, bis das Fladenbrot kross und der Käse schön verlaufen ist. 

 

Servieren:

 

Das Grüne der Frühlingszwiebeln drauf geben.

Sweet Chili Soße nach persönlichem Geschmack noch oben drauf geben.

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

 

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen. Manche meiner Rezepte enthalten Affiliate Links.

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Fladenbrotpizza "Asia" mit Hack oder Hackersatz, Paprikaschoten, Frühlingszwiebeln, Sweet Chili Soße etc. Schnell und einfach, Familienküche

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Corinna (Samstag, 01 Mai 2021 10:25)

    Hallo Amelie,
    das klingt mal wieder total lecker!!
    Das Fladenbrot hast du bestimmt selber gebacken. Nach diesem Rezept hier?
    https://www.mix-dich-gluecklich.de/fladenbrot-einfach-selber-machen/
    Du schreibst für diese Fladenbrot-Pizza nimmst du 1 Fladenbrot. Also aus 400g Mehl?
    Liebe Grüße und mach weiter so, mit Rezepten für uns und Pausen für dich. :-)
    LG, Corinna

  • #2

    Corinna (Sonntag, 02 Mai 2021 09:57)

    Hallo Amelie,
    jetzt habe ich noch ein bisschen gestöbert und bei der von dir erwähnten Cheeseburger-Fladenbrotpizza den Link zu deinem türkischen Fladenbrot gefunden.

    https://www.mix-dich-gluecklich.de/2016/10/15/t%C3%BCrkisches-fladenbrot-einfach-und-lecker/

    Ich vermute, dieses Rezept hast du hier bei der Asia-Fladenbrotpizza verwendet?!

    Allerdings wenn ich über die "Suche" gehe und Suchbegriffe wie "Fladenbrot" oder türkisch" eingebe finde ich es nicht.
    Ist da vielleicht irgendwas mit den Tags schief gelaufen?
    Ist ja ärgerlich, dass es nicht zu finden ist.
    So ging es mir vor kurzem mit deinen Asianudeln mit Erdnusssoße auch schon. Zum Glück hatte ich das Rezept abgespeichert inklusive Link. (https://www.mix-dich-gluecklich.de/asia-nudeln-erdnuss/)
    :-)

    Liebe Grüße,
    Corinna

  • #3

    Amelie (Sonntag, 02 Mai 2021 12:39)

    Hallo Corinna,

    die Suche hakt leider und niemand findet den tatsächlichen Fehler, deshalb gibt es inzwischen das A-Z Register wo alle Rezepte nach Alphabet sortiert sind. Daher wenn du etwas nicht findest, einfach dort einmal nachschauen, dann wirst du fündig! :-)

    https://www.mix-dich-gluecklich.de/rezeptregister-a-z/

    LG Amelie

  • #4

    Corinna (Sonntag, 02 Mai 2021 20:13)

    Vielen Dank für diesen Tipp. :-)