Erdbeerkuchen im Glas. Mmmhhh...!

WC Reiniger Himbeeressig, Thermomix

Mit diesem Dessert kommen wir dem Sommer wieder ein Stückchen näher - auch wenn es gerade den Anschein hat, dass er noch ewig auf sich warten lässt. 

Mein Erdbeerkuchen im Glas hat unten eine leckere Keks- oder Waffelschicht, in der Mitte Erdbeeren und Vanillecreme, getoppt mit Sahne - mmhhh....! Probiert´s aus! :-)



 

Für 6 große oder 12 kleine Dessertgläser

 

Für den Boden:

200 g Kekse oder Waffeln

5 Sek./Stufe 6

> auf die Dessertgläser verteilen

 

Für die Erdbeeren:

6 Erdbeeren in dünne Scheiben schneiden

> an den Rand der Dessertgläser drücken

 

6 weitere Erdbeeren würfeln und auf die Gläser verteilen.

 

6-12 w eitere Erdbeeren für die Deko bereit legen.

 

Für die Creme:

400 g Schlagsahne oder pflanzl. Schlagsahne in den Mixtopf geben sowie 

250 g Magerquark oder Soja Skyr

2 Pck. Vanilledessertsoße ohne Kochen (von Ruf à 24 g) ODER 50 g Fix für Tortencreme (nach diesem Rezept)

> auf Stufe 10 so lange mixen, bis es schön cremig ist (ca. 10-60 Sek.)

 

Creme in die Dessertgläser verteilen

 

400 g Schlagsahne oder pflanzl. Schlagsahne in den Mixtopf geben

> auf Stufe 10 steif schlagen (10-60 Sek.)

 

Sahne auf der Creme verteilen.

 

Dekorieren:

Das Dessert mit einer weiteren Erdbeere dekorieren, ggf. auch mit weißen Schokoraspeln

 

Bis zum Verzehr kühl stellen.

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

 

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen. Manche meiner Rezepte enthalten Affiliate Links.

Bitte beachte das Urheberrecht sowie meine Richtlinien dazu, wenn du das Rezept teilen möchtest.

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Erdbeerkuchen im Glas, unten Kekskrümel, darauf Erdbeeren und Vanillecreme, getoppt mit Sahne, Thermomix, vegan möglich, Dessert, Sommer

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Laura (Samstag, 05 Juni 2021 11:28)

    Dieses Dessert soll es morgen zum Brunch geben.
    Kann ich das auch schon heute vorbereiten?