Erdbeeren mit Soße. 5 Versionen.

Erdbeeren mit Soße, 5 verschiedene Geschmacksrichtungen: Vanille, Schoko-Nougat, Frozen Yogurt, Schmand-Vanille-Creme, Mascarpone-Quark

Ich liebe es, am Straßenrand mal eben einen großen Korb Erdbeeren zu kaufen. Auf dem Weg nach Hause wird dann schon immer zwischendurch genascht und zu Hause angekommen, stürzt sich dann die ganze Familie drauf. Für den besonderen Genuss gibt´s dann auch gerne mal einfach eine leckere Soße oder einen Dip dazu. Mal Schoko-Nougat, mal klassisch Vanillesoße oder auch mit einem selbst gemixten Frozen-Yoghurt bzw. Mascarpone-Quark. Hier habe ich 5 verschiedene sehr leckere Soßen/Dips für euch zusammengestellt:

 

 

Vanillesoße 

300 g Schlagsahne oder Schlagfix

3 Eigelb, optional

30 g Zucker

1 TL Vanillepaste

2 TL Speisestärke bzw. vegan: 3 TL Speisestärke

10 Sek / Stufe 4 mit Schmetterling

10 Min / 80 °C/Stufe 2 mit Schmetterling

 

Schoko-Nougat-Soße 

75 g Zartbitterschokolade

300 g Schlagsahne oder Sojasahne

50 g Butter oder Margarine

2 EL Nutella oder Schokocreme

6 Min/ 60 °C/Stufe 1

 

Schmand-Vanille-Creme Straciatella 

200 g eiskalte Schlagsahne oder Schlagfix

250 g Schmand oder Creme Vega

1 Pck Vanillesoßenpulver ohne Kochen (24 g, von Ruf)

ca. 20 Sek/Stufe 10

 

50 g Schokoraspel mit dem Spatel unterrühren

 

Mascarpone-Quark 

200 g eiskalte Schlagsahne oder Schlagfix

10-20 Sek/Stufe 10, umfüllen

 

250 g Mascarpone oder veganer Mascarpone-Ersatz 

200 g Quark oder Sojaquark

40 g Zucker

1 Pck Vanillezucker

30 Sek /Stufe 3,5

 

Sahne mit dem Spatel unterheben

 

Frozen Yogurt 

300 g Joghurt oder Sojajoghurt am Vortag in Eiswürfel-Formen einfrieren.

 

1 Pck Vanillezucker

60 g Zucker

5 Sek / Stufe 10

 

300 g TK-Joghurt-Eiswürfel zugeben sowie

200 g Schlagsahne oder Schlagfix

20 Sek / Stufe 8

 

mit Zitronensaft nach Geschmack abschmecken, sofort servieren

 

Info: die kleinen Töpfe wie auf dem Bild bekommt ihr z.B. bei Amazon (hier klicken)

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...  

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen.

Affiliate Link enthalten


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand:

Der für mich perfekte Erdbeerkuchen mit einer Vanillepudding-Schmand-Creme - so lecker! Blechkuchen, vegan möglich, z.B. Thermomix

Kommentar schreiben

Kommentare: 0