Erdbeer-Eierlikör-Creme. Fantastischer Brotaufstrich.

Erdbeer-Eierlikör-Creme, schmeckt wie Ostereifüllung, Thermomix

 

Ich experimentiere gerade ein wenig mit meinem Erdbeer-Eierlikör herum, um für euch ein paar schöne Rezepte z.B. zu Ostern zu haben. Eins davon ist diese Eierlikörcreme. Sie schmeckt nach Ostereifüllung und ist leider so lecker, dass man das Glas löffeln möchte/muss. :D Ein wunderbares Geschenk aus der Küche oder ein leckerer Brotaufstrich für euren Brunch.

 

Ich habe es in zwei Versionen probiert - einmal in der regulären Version mit Likör 43 und einmal in einer alkoholfreien Version, damit auch die Kinder etwas davon essen können. In welcher Version ihr es macht, entscheidet am Ende ihr. Ich persönlich finde die Version mit Alkohol noch nen Tick leckerer.

 

 

300 g weiße Schokolade (regulär oder vegan) 

60 g Butter oder Alsan

7 Min./50 °C/Stufe 1

 

270 g Erdbeer-Eierlikör mit oder ohne Alkohol nach diesem Rezept (hier klicken)

20 Sek./Stufe 3,5

 

In sterile Gläser füllen, ergibt ca. 500 ml.

 

Haltbarkeit: ca. 1-2 Wochen, je nachdem, welche Eierlikör-Variante man macht.

 

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

 

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen.

 

Affiliate Link enthalten

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand: (mobile Ansicht hier klicken)

Erdbeer-Eierlikör-Creme schmeckt wie Osterei-Füllung, fantastischer Brotaufstrich, mit oder ohne Alkohol, vegan möglich, Thermomix

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Eni (Montag, 09 März 2020 04:32)

    Hallo Amelie,

    da der Link leider nicht funktioniert, habe ich das Rezept über die Suchfunktion gefunden:-)

    Ist die Creme noch streichzart wenn ich hier die vier Eier statt der acht Eigelb nehme? Oder wird sie dann zu fest?

    Und wie lang ist die Creme haltbar? Ich denke das wird ein tolles Ostergeschenk.

    Vielen Dank für deine tollen Ideen und Mühen.

    Liebe Grüße
    Verena

  • #2

    Amelie (Montag, 09 März 2020 08:01)

    Hallo Eni,

    ich habe es mit 4 Eiern gemacht und sie bleibt auch direkt aus dem Kühlschrank streichfähig.

    In der Version mit Alkohol ist sie sicherlich länger haltbar als in der Version ohne - man sollte sie innerhalb von 1-2 Wochen aufessen, wobei ich hier eigentlich keine Sorge habe, dass sie irgendwem schlecht wird, sie wird vorher aufgegessen sein. :D

    LG Amelie

  • #3

    Andrea (Freitag, 13 März 2020)

    Der Hammer!!!
    Ich habe mit deinen Rezepten das Geburtstagsfrühstück in meiner Firma bestückt. Alles ist super angekommen. Der Aufstrich (natürlich mit Alkohol ��) kam super an. Zum Glück hab ich direkt die doppelte Menge von Eierlikör gemacht. So hab ich noch genug zum Weitermachen. Nur den 43er musste ich in den Läden suchen und wurde bei Real fündig

  • #4

    Amelie (Freitag, 13 März 2020 16:59)

    Hallo Andrea,

    das freut mich sehr!!! :-)

    LG Amelie

  • #5

    Lisa (Dienstag, 14 April 2020 09:49)

    Hallo Amelie,
    ich habe deine Erdbeer-Creme jetzt zu Ostern gemacht. Schmeckt super lecker, vielen Dank für das tolle Rezept!
    Ich habe für den Eierlikör auch 4 ganze Eier genommen.

    LG Lisa