Halloumi-Burger. Mit Erdbeer-Salsa.

Halloumi Burger mit Erdbeer Salsa Thermomix

Bevor die Erdbeerzeit sich schon wieder dem Ende neigt, habe ich hier noch einen leckeren Burger mit einer Erdbeer-Salsa für euch. Die Salsa geht so ein bißchen in Richtung Chutney - und auch wenn es auf den ersten Blick komisch klingt, so harmonieren Erdbeeren und rote Zwiebeln mit etwas Chili ziemlich gut! Perfekt passt dazu Käse - weil ich selbst Halloumi-Käse sehr gerne mag, habe ich daraus jetzt einen Burger gemacht:

 

Für die Erdbeer-Salsa:

1 rote Zwiebel

5 Sek./Stufe 5

 

20 g Öl zugeben

2,5 Min./Varoma/Stufe 1

 

20 g Rohrzucker zugeben sowie

15 g Balsamicocreme

einige Umdrehungen Chiliflocken aus der Mühle oder Chilipulver

gewaschene und gewürfelte Erdbeeren (400 g Schale)

> mit dem Spatel vermischen

 

Mit Chili abschmecken.

 

Für die  Burger:

 

4 Burger-Brötchen (z.B. nach diesem Rezept) aufschneiden und noch einmal kurz auf den Grill legen oder in den Toaster stecken

 

2-4 Halloumi-Käse (je nach Größe) auf dem Grill grillen oder in der Pfanne braten.

 

Burger Brötchen mit Salat belegen, den Käse drauf geben, darauf die Erdbeer-Salsa geben und den Brötchen-Deckel drauf geben.

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

(oder Copy Paste + Word)

 

Schon gesehen?

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...


Speichere das Rezept als Favorit auf deiner Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)


Halloumi Burger mit Erdbeer-Salsa, gemacht mit roter Zwiebel, Erdbeeren und Chili, wie eine Art Chutney, passt sehr gut zu Käse, Erdbeer Rezepte, Sommerrezepte, vegetarisch grillen, Thermomix

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Yvonne (Sonntag, 07 April 2024 14:18)

    Liebe Amelie,
    ja das hört sich wirklich befremdlich an und auch sehr interessant.
    Obwohl du das Rezept vor so langer Zeit eingestellt hast, hat noch keiner was geschrieben? Seltsam:-)
    Ich werde es in Kürze ausprobieren da es sich lecker anhört.
    Danke für deine unermüdliche Mühe.
    VG
    Yvonne