Erdbeer-Limes. Mit Likör 43.

Bircher Müsli selbst gemacht, vegan möglich, z. B. aus dem Thermomix

 

Ich liebe den Sommer und ich liebe Erdbeeren! Die Temperaturen sind schon super, nun ist es auch nur noch eine Frage der Zeit, bis die Erdbeeren nicht mehr 8 € pro 500 Gramm kosten. Und dann beginnt die für mich schönste Zeit des Jahres! :-)

 

Ich habe hier heute ein Erdbeer-Limes-Rezept mit Likör 43 für euch - eisgekühlt auf der Terrasse beim Sonnenuntergang genießen - einfach lecker! 

 

750 g Erdbeeren

2 TL Vanillepaste oder 2 Pck Vanillezucker

250 g Zucker

5 Sek / St. 4

10 min / 100° / St. 2

5 Sek / St. 10

 

500 g Likör 43 (z.B. selbst gemacht nach diesem Rezept)

20 g Zitronensaft

5 Sek / St. 3

 

Den Schaum ggf. abschöpfen mit einer Schaumkelle und dann in heiß ausgespülte Flaschen geben.

 

Es werden ca. 1,2 Liter. Eiskalt servieren.

 

Wer außerhalb der Saison TK Erdbeeren nimmt, kann diese unaufgetaut in den Mixtopf geben:

750 g Erdbeeren, TK

10 Sek / St. 10

 

8 min / 50° / St. 2, zwischendurch einmal runterschieben

Dann oben weitermachen mit Vanillepaste...

 

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0