Leichtes Crunch Dessert. Mit Mango oder Erdbeer.

Leichtes Crunch Dessert mit Mango oder Erdbeer, Thermomix, Joghurt

Ein einfaches und leckeres Dessert habe ich hier für euch - Fruchtpüree und Joghurt mit ein bisschen Keks-Crunch. Schnell und einfach gemixt.

Hier kommt das Rezept für euch:


Wenn ihr mich unterstützen wollt: das sind meine Bücher & Rezeptboxen


 

Für 4-6 Portionen

 

Für den Crunch: 

 

150 g Haferkekse oder Cookies

8-10 Sek./Stufe 4 

oder einfach mit dem Messer grob zerhacken

 

 

 

Für das Fruchtpüree:

 

350 g Mango (frisch oder TK aufgetaut) in den Mixtopf geben 

10 Sek./Stufe 10

 

ODER

 

350 g Erdbeeren (frisch oder TK aufgetaut) in den Mixtopf geben

10 Sek./Stufe 10

 

Das Fruchtpüree nach persönlichem Geschmack ggf. mit etwas Vanillezucker, Ahornsirup oder Agavendicksaft abschmecken.

 

 

Für den Joghurt:

 

800 g Naturjoghurt oder pflanzliche Alternative

> bereit stellen

 

 

 

Schichten:

 

In jedes Dessertglas nun ca. 3-4 EL Joghurt geben, danach das Fruchtpüree drauf geben, anschließend Kekse drauf verteilen. Weitere 1-2 EL Joghurt drauf geben und mit den restlichen Kekskrümeln garnieren. 

 

 

Servieren: 

 

Sofort servieren, damit die Kekse nicht weich werden. 

 

 

 

Tipp:

 

Wer das Dessert vorbereiten will, der zerkleinert die Kekse und bereitet das Fruchtpüree vor und schichtet erst kurz vor dem Servieren alles. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Generell gilt:

alle Gerichte immer nach persönlichem Geschmack abschmecken mit den angegebenen Gewürzen. 

 

Rezept speichern:

In der App oben auf das Herz klicken

 

Rezept drucken:

Siehe Button "Seite drucken" in der Fußzeile (Seitenauswahl und gewünschte Skalierung beachten!)

 

Sonstiges:

Rezepte ggf. anpassen und die Füllhöhe beachten, wenn im TM31 gekocht wird.

 

*Partnerlinks

Bei den von mir geposteten Links auf meiner Webseite handelt es sich teilweise um Affiliate Links. Das bedeutet, ich bekomme eine kleine Vergütung, wenn Du hierüber etwas bestellen solltest. Dadurch entstehen Dir keine Mehrkosten, ich finanziere aber damit zum Beispiel die Kosten für diesen BlogIch empfehle allerdings nicht wahllos irgendwelche teuren Produkte, um die ich dann ein Rezept stricke. Für mich steht an erster Stelle das Rezept. Sollte es dafür dann einen Shoppinghinweis geben, dann habe ich dies verlinkt, damit Du nicht lange das Internet durchsuchen musst. Zudem ist dies einfach nur meine persönliche Empfehlung für ein Produkt, das ich selber nutze und mich selber überzeugt.

Solltest du über einen meiner Links Zutaten bestellen sage ich: Vielen Dank für Deine Unterstützung!!

 

 

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Leichtes Crunch Dessert mit Joghurt und Fruchtpüree aus Erdbeeren und Mango, mit Keksen, vegan machbar, Thermomix, Familienküche, leicht und lecker

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mareike (Freitag, 02 Februar 2024 17:32)

    Hmmm. Das klingt lecker. Ich überlege, daraus ein leckeres Frühstück mit Overnight-Oats zu machen, das ist bestimmt auch eine gute Alternative… �
    Du bereicherst unseren Speiseplan soo sehr! Vielen Dank dafür �

  • #2

    Amelie (Freitag, 02 Februar 2024 21:48)

    Oh ja, das geht ganz bestimmt auch! :-)

    Sehr gerne!