"Choco Loco" Dessert. Für Schoko-Liebhaber.

Schoko-Schicht-Dessert für Chocoholics. Aus nur 3 Zutaten. Schokoladendessert.

Diese Woche hatten wir Besuch von Freunden und ich habe mir ein neues Dessert ausgedacht. Ich wollte etwas richtig Sündiges machen, das jedem ein genussvolles "mmmmhhh" beim Essen entlockt. Und da ich ja (leider) Schoko-Junkie bin, musste es definitiv etwas mit Schokolade sein. Herausgekommen ist dieser fantastische Nachtisch, der mit nur 3 Zutaten daherkommt und jede Sünde wert ist:

Anzeige
Anzeige

 

Am Vorabend:

 

400 g Schlagsahne oder Schlagfix

200 g Zartbitterschokolade in Stücken

8 Min/60 °C/Stufe 1

 

In eine Schüssel füllen, über Nacht in den Kühlschrank stellen.

 

Am nächsten Tag:

 

120 g Oreo-Kekse

5 Sek./Stufe 5, umfüllen, Mixtopf eiskalt spülen.

 

Eiskalte Schoko-Sahne aus dem Kühlschrank in den Mixtopf geben

10-30 Sek/Stufe 10 (ohne Schmetterling) mit Sichtkontakt/"Hörkontakt" steif schlagen.

 

Einschichten:

 

4 größere (siehe Bild) oder 6 kleinere Dessertgläser bereitstellen und Keks-Krümel und Schoko-Creme abwechselnd einschichten, mit Kekskrümeln abschließen.

 

Bis zum Verzehr im Kühlschrank lagern.

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen.


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand:

Schokoladen Schicht Dessert für Schoko-Liebhaber aus nur 3 Zutaten - jede Sünde wert! Zum Geburtstag, Ostern, Osterbrunch, Weihnachten, Nachtisch, wenn Gäste kommen oder einfach mal so, vegan möglich, Thermomix

Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    Manuela (Donnerstag, 07 März 2019 17:06)

    Hallo Amelie,
    trotzdem ich alles nach Rezept gemacht habe,wurde die Schokosahne auch nach mehreren Minuten nicht fest. Habe das Ganze dann einfach so geschichtet. Im Kühlschrank gekühlt,war sie dann auch nicht mehr flüssig.
    Geschmeckt hat sie auch trotzdem mega gut.
    Also eine Sünde wert.

    LG Manuela

  • #2

    Mary (Montag, 04 Mai 2020 18:01)

    Bei mir hat alles geklappt! Habe den Topf vorher eiskalt ausgespült und frische Sahne genommen. Sehr lecker!

  • #3

    Sonnenschein100590@web.de (Samstag, 03 April 2021 09:46)

    Hallo Amelie,
    Kann ich das jetzt schon vorbereiten für morgen oder wäre die Stehzeit zu lange?

    LG Karina

  • #4

    Amelie (Dienstag, 06 April 2021 12:08)

    Hallo Karina,

    ich war ja jetzt 2 Wochen "im Urlaub" - daher jetzt erst meine Rückmeldung. Ich hoffe, du hast es einfach ausprobiert, denn eigentlich sollte es kein Problem sein, das alles 1 Tag stehen zu lassen.

    LG Amelie

  • #5

    Karin (Freitag, 01 April 2022 19:53)

    Diese Creme schlage ich immer mit Sahnesteif auf und verwende sie als Tortencreme.
    3 Becher Sahne mit drei Tafeln Schokolade . Auch perfekt für übrig gebliebene Osterhasen, Weihnachtsmänner und Minzschokolade ...

  • #6

    Nadine (Freitag, 01 April 2022 21:03)

    Hallo

    Wird die Schokolade vorher geschmolzen? Oder nur in kleine Stücke gebrochen?

    Liebe Grüße

  • #7

    Amelie (Freitag, 01 April 2022 23:33)

    Huhu!

    Der erste Schritt ist der Schmelzvorgang.

    LG Amelie

  • #8

    Birgit (Samstag, 02 April 2022 14:53)

    Hört sich gut an aber erst muss die Eierlikör Tiramisu vernichtet werden. Die übrigens der Knüller ist �

  • #9

    Karin (Dienstag, 13 Dezember 2022 22:42)

    Kann ich die doppelte oder dreifache Menge auf einmal machen, ich habe Heiligabend viele Gäste...?

  • #10

    Amelie (Mittwoch, 14 Dezember 2022 08:39)

    Hallo Karin,

    du kannst die Schokolade und Sahne in doppelter bis dreifacher Menge erhitzen im ersten Schritt (Zeit verlängern) und auch die Kekse in doppelter oder dreifacher Menge zerkleinern (hier würde ich bei 5 Sek./Stufe 5 bleiben, egal welche Menge).

    Sahne aufschlagen würde ich es allerdings in 2-3 Etappen. Dann bist du auf der sicheren Seite, dass nichts schief geht.

    LG Amelie

  • #11

    Stefan (Sonntag, 02 April 2023 13:21)

    Hast du eine Empfehlung für mich wenn ich eine größere Menge machen will und mich in Gläsern sondern einer Auflaufform servieren möchte

  • #12

    Amelie (Sonntag, 02 April 2023 19:22)

    Hallo Stefan,

    du kannst die 3 fache Menge an Schokolade in der entsprechenden Menge Sahne auf einmal schmelzen, Zeit verlängern. Aufschlagen würde ich es in mind. 2 Schritten. Kekse würde ich auch in 2-3 Schritten zerkleinern, wenn du die Mengen erhöhen willst. Und dann entsprechend einschichten in eine Auflaufform.

    LG Amelie