Chinakohl-Salat mit Joghurt. Fruchtig & erfrischend.

Chinakohl Salat mit Fruchtjoghurt

Eine Kindheitserinnerung in heißen Sommern ist dieser Chinakohl-Salat. Den hat meine Mutter immer gemacht, wenn es richtig heiß war. Also muss der jetzt aus nostalgischen Gründen auch endlich mal hier erscheinen - auch wenn man dafür überhaupt keinen Thermomix braucht. Man braucht nämlich nur Chinakohl und Fruchtjoghurt. Damals gab es noch Joghurt von Bremerland - meine Mutter hat immer eine bestimmte Sorte verwendet. Ich habe verschiedene Sorten von anderen Herstellern probiert und die Sorte Pfirsich-Maracuja von Landliebe trifft so ziemlich den Geschmack von damals. Ich hab es auch versucht selber zu machen mit Naturjoghurt und Früchten - aber das hat nie so geschmeckt wie damals. Mit dem fertigen Fruchtjoghurt schon - daher kommt hier nun der Salat für heiße Tage für euch:

 

1 Chinakohl (aus dem kalten Kühlschrank) in feine Streifen geschnitten mit

500 g Pfirsich-Maracuja-Joghurt (aus dem kalten Kühlschrank) mischen.

 

Man kann den Salat noch ein wenig kalt stellen. Wenn man ihn zu lange stehen lässt, verwässert der Joghurt allerdings. Daher vorher essen. ;-)

 

Für eine vegane Version kann man auch Soja-Pfirsichjoghurt verwenden.

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

(oder Copy Paste + Word)

 

Schon gesehen?

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...


Speichere das Rezept als Favorit auf deiner Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken):

Leichter, erfrischender und fruchtiger Chinakohl-Salat an heißen Sommertagen mit Pfirsich-Maracuja-Joghurt

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jennifer (Donnerstag, 20 August 2020 20:30)

    Man könnte den Chinakohl bestimmt genauso wie den Eisbergsalat im Thermomix zerkleinern, dann wäre es ganz schnell ein Thermomixrezept ;-)
    Liebe Grüße