Cheesecake-Erdnuss-Dessert. Schichtdessert.

Cheesecake Erdnuss Dessert Thermomix, Schichtdessert, Dessert im Glas, vegan möglich

 

Meine Kinder fragen neuerdings immer: "Gibt´s noch einen Nachtisch?" Wir sind jetzt nicht diejenigen, die nach dem reichlichen Mittagessen noch einen Nachtisch brauchen, aber seit dem der Mann erzählt hat, dass es bei ihm früher immer Nachtisch gab, kommt diese Frage recht inflationär...ich biete Äpfel an, aber nein Mama, so einen richtigen Nachtisch, den man aus Gläsern löffelt... :D

 

Also habe ich mir überlegt, dass ich jetzt auch ab und an mal einen Nachtisch für meine Lieben mache. Mal am Freitag - als kleinen Start ins Wochenende oder mal am Sonntag oder so.

 

Den Anfang macht ein leckeres Cheesecake-Erdnuss-Dessert - eine wunderbar cremige Angelegenheit aus süß, etwas salzig und krümelig. :-) 

 

Hier kommt es für euch - viel Spaß beim Löffeln!

Für ca. 4-6 Portionen ( je nachdem, wie groß eure Gläser sind)

 

 

180 g Oreo Kekse

5 Sek/Stufe 10

 

Mixtopf eiskalt spülen

 

250 g eiskalte Schlagsahne oder vegane Schlagcreme

10-20 Sek./Stufe 10 (siehe Tipp hier)

 

4 EL Sahne als Dekor zurückbehalten

 

200 g Frischkäse (z.B. vegan)

40 g Puderzucker

70 g Erdnussbutter (z.B. nach diesem Rezept)

1 TL Vanillepaste

½ TL Salz

10 Sek/Stufe 5

 

Masse zur Sahne geben und unterheben.

 

Nun in 4 -6 Dessertgläser abwechselnd Oreokekse und Creme einschichten. Mit Oreos abschließen, darauf die zurückbehaltene Sahne in Kleksen geben und mit ein paar Erdnüssen bestreuen. Bis zum Verzehr kühl stellen.

 

Wer noch ein Schoko-Topping möchte für die Optik

50 g Zartbitterschokolade in Stücken 

25 g neutrales Kokosfett 

5 Min. / 60 °C / Stufe 1 schmelzen. 

 

Über die Sahne und Erdnüsse geben und bis zum Verzehr kalt stellen.

 

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

 

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen.


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand (mobile Ansicht hier klicken)

Erdnuss Cheesecake Dessert, Schichtdessert, cremig, vegan möglich, mit Oreo Keksen, Thermomix

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sabrina (Donnerstag, 30 Januar 2020 13:43)

    Das Rezept hört sich köstlich an und ich wollte es gerne mal ausprobieren. Eine Frage hätte ich dennoch und zwar: Was ist Vanillepaste? Kann man die selber machen? Liebe Grüße Sabrina