Cannelloni in Orangen-Sahne-Soße.

Cannelloni in Orangen-Sahne-Soße, weihnachtlicher Zwischengang für 8-12 Personen, Nudeln, Pasta, Weihnachten, vegetarisch, vegan machbar

 

Wer an Weihnachten Lust auf Pasta hat, der könnte einen kleinen Nudel-Gang einschieben. Die Cannelloni werden entweder klassisch mit Ricotta gefüllt oder vegan mit einer Tofu-Cashew-Mischung. Das Ganze mit einer herrlichen Orangen-Note versehen - in der Füllung sowie in der Soße, in der die Cannelloni garen.

 

Hier kommt das Rezept für euch:

Zum Beispiel als weihnachtlicher Zwischengang:

8-12 kleine Portionen (à 2-3 Cannelloni pro Person)

 

150 g Emmentaler oder Wilmersburger würzig

10 Sek./Stufe 6 zerkleinern, umfüllen.

 

750 g Ricotta (vegan ca. 2 x nach diesem Rezept)

2 Eier (Veganer lassen diese weg)

75 g zerkleinerten Käse aus Schritt 1

75 g gehackte Mandeln

2 Bio-Orangen, davon den Abrieb

1 TL Salz

etwas Pfeffer

10 Sek./Stufe 3

 

250 g Cannelloni bereitstellen.

 

Die Masse in 2-3 Schritten in einen Gefrierbeutel oder einen wiederverwendbaren Spritzbeutel geben.

Cannelloni unten zuhalten, Masse reinspritzen, bis diese gefüllt sind. In eine große gefettete Auflaufform legen. 

 

250 g Sahne oder Sojacuisine

250 g Milch oder Sojamilch

Orangensaft (von 2 Orangen s.o., ca. 150 g)

1,5 EL Speisestärke

5 Sek./Stufe 5

7 Min./90°/Stufe 1

 

Über die Cannelloni geben.

 

Mit ca. 25 g gehackten Mandeln und dem restlichen Käse bestreuen.

 

Im Backofen auf 200 °C (180 °C Umluft) ca. 30 Min backen, ggf. mit Backpapier abdecken. 

 

 

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

 

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen.


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand (mobile Ansicht hier klicken)

vegetarische Weihnachten mit diesem Pasta-Gericht als Zwischengang: Cannelloni in Orangen-Sahne-Soße, vegetarisch, vegan möglich, Thermomix

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Silke (Mittwoch, 27 Dezember 2023 05:43)

    Das war unsere Vorspeise am 2. Weihnachtsfeiertag und was soll ich sagen? Ich verstehe nicht, warum das keiner hier kommentiert hat. Unsere Gäste waren genauso begeistert wie ich! Suchtgefahr