Bolognese-Tortellini-Topf. Einfach & lecker!

Bolognese Tortellini Topf aus dem Thermomix, vegetarisch, vegan möglich

Mein erster Versuch dieses Rezepts war ein Tagliatelle-Bolognese-Topf mit einem recht matschigen Endergebnis, das ich ausschließlich meiner Familie "angetan" habe - über dessen Rest sich die Hunde gefreut haben. Ja, auch mir geht ab und an nochmal was daneben. ;-) Meinen zweiten Versuch habe ich dann mit Tortellini aus dem Kühlregal gemacht - und dieser hat wunderbar geklappt, wie ihr seht - und geschmeckt hat´s zum Glück auch! ;-) 

 

Hier kommt das Rezept:

 

1 Zwiebel

1 Knoblauchzehe

1 Stange Staudensellerie

2 Möhren

10 Sek./Stufe 5

 

30 g Öl zugeben 

3 Min/Varoma/Stufe 1

 

2 Dosen stückige Tomaten à 400 g zugeben sowie

1 TL Gemüsebrühepulver

1 TL italienische Kräuter

50 g Tomatenmark

180 g Veggie-Hackfleisch (z.B. vegetarisches Mühlen Hack=vegan)

mit dem Spatel einmal durchrühren

10 Min./100 °C/Linkslauf/Stufe 1

 

500 g Tortellini mit Käsefüllung** aus dem Kühlregal

einmal umrühren mit Spatel

5 Min./100 °C/Linkslauf/Stufe 1

 

**als vegane Version:

a) 2 Pck Gemüsetortellini z.B. von Alnatura in Salzwasser bissfest kochen und zum Schluss zugeben 

b) 2 Pck. vegane Ravioli aus dem Kühlregal von Mosna

 

Mit frischem Basilikum bestreuen und servieren.

 

Für die "echte" Version: 250 g Hackfleisch in der Pfanne braten, salzen und pfeffern und ganz zum Schluss unterrühren.

 

Wer den selbst gemachten Hackersatz aus Kidneybohnen und Haferflocken macht (1 x nach diesem Rezept), der gibt es ganz zum Schluss zu, ohne es mitzukochen. 

 

 

Top Rezept:

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos... 

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand:

Leckeres One Pot Gericht aus dem Thermomix, vegetarisch, vegan möglich, Tortellini Bolognese Topf

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Simmi (Mittwoch, 20 Februar 2019 21:35)

    Liebe Amelie,
    ich sage nur: Köstlich!!!
    Sogar meine „fleischfressende Pflanze“ zuhause war ganz angetan...
    „Hast du da Fleisch dran? Oder Gemüse? Hm, doch Fleisch? Hm? Jedenfalls sehr lecker“ - so waren die Kommentare :-)))

  • #2

    Sandra (Freitag, 29 Oktober 2021 13:20)

    Wir haben das Essen auch heute schon gemacht. Der TM6 hat mit 1000g Tortellini gekämpft, aber es ging � Sehr lecker! Vielen Dank für das Rezept!

  • #3

    Julia (Donnerstag, 04 November 2021 10:35)

    Ich liebe Deine Rezepte und fände eine integrierte Einkaufsliste in der App mega, auch gerne gegen Gebühr.

  • #4

    Daniela (Sonntag, 20 März 2022 19:31)

    Mega lecker. Auch mit dem veganen Hack. Und so schnell gemacht. Das gibt es noch öfters bei uns ..

  • #5

    nele (Samstag, 12 November 2022 19:43)

    total lecker.
    fanden sogar die TM Kritiker gut :D

  • #6

    Sarah (Mittwoch, 16 November 2022 19:04)

    Super easy, schnell gemacht und es schmeckt voll gut!
    Auch die 2-jährige hat es mit einem "schmeckt mir" gelobt.

    Danke für deine Ideen! :-)

  • #7

    Mareike (Freitag, 08 März 2024 17:50)

    Hallo Amelie,

    vielen Dank für das Rezept! Es hat zwar meine Tortellini zerkleinert, aber das hat dem Geschmack keinen Abbruch getan (so hatte es etwas von Lasagnesuppe). Beim nächsten Mal koche ich die Tortellini vermutlich getrennt damit es so hübsch wird wie dein Essen :-)

    LG
    Mareike