Blätterteig-Ring "Banane Nutella".

Brokkoli Maultaschen Auflauf Thermomix

Es ist Sonntag, draußen hagelt es. Da kann man es sich doch einfach nur gemütlich auf dem Sofa machen, einen schönen Film mit der Familie gucken und dabei etwas ganz Leckeres essen, oder? Dafür habe ich diesen Blätterteig-Ring "Banane Nutella" gemacht. 

 

Ihr müsst noch nicht mal den Thermomix anschmeißen. Aber eine Rolle Blätterteig braucht ihr. Ich hoffe, der eine oder andere hat eine im Kühlschrank, um diese Idee direkt umzusetzen. Ansonsten direkt beim nächsten Einkauf mit in den Wagen packen! :-)

 

Hier kommt das Rezept für euch:



 

Ihr braucht:

1 Rolle Blätterteig

2-3 Bananen

Nutella oder Haselnussmus

Raspelschokolade

 

Zubereitung (siehe auch Bilder)

 

1 Rolle Blätterteig in 10 Dreiecke schneiden.

 

Diese Dreiecke mit der Spitze nach außen ringförmig auf ein Backpapier legen.

 

Die überlappenden Teile mit einem Teigroller verbinden als Belegfläche.

 

Auf die Belegfläche Nutella, Haselnussmus oder Haselnuss-Nougat-Creme drauf streichen.

 

Raspelschokolade drüber streuen.

 

2-3 Bananen in Scheiben schneiden und auf der Creme verteilen.

 

Die Teigspitzen nun nach innen legen und von innen unter den Ring stecken.

 

Mit verquirltem Ei bestreichen.

 

Ca. 20 Min. bei 200 °C Ober-/Unterhitze backen 

 

 

 

 

Rezept drucken:

Siehe Button "Seite drucken" in der Fußzeile (Seitenauswahl beachten!)

 

Rezepte ggf. anpassen und die Füllhöhe beachten, wenn im TM31 gekocht wird.

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Blätterteig Ring Banane Nutella oder mit Haselnussmus, Blätterteig in Dreiecke schneiden, zu einem Kreis formen, Spitzen nach außen, mit Nutella oder Nussmus bestreichen, Schokoraspel drauf, Bananenscheiben drauf, einschlagen und backen, statt Kuchen

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen. Manche meiner Rezepte enthalten Affiliate Links.

Bitte beachte das Urheberrecht sowie meine Richtlinien dazu, wenn du das Rezept teilen möchtest.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Katja (Sonntag, 03 April 2022 20:46)

    Danke Amelie, das sieht so unglaublich aus, morgen landet der Blätterteig in meinem Einkaufskorb *yummy*

  • #2

    Conni (Freitag, 15 April 2022 18:49)

    Vielen Dank für das tolle Rezept!
    Es ist total lecker und schnell aufgegessen.

    LG