Barbecue Soße - weiß und rot.

Barbecue Soße klassisch in rot oder neu auch in weiß mit Mayonnaise als Basis - super lecker, probiert es mal aus! Vegan möglich, Thermomix

Im Supermarkt sah ich letzte Woche weiße Barbecue Soße. Diese Idee fand ich ziemlich gut und dachte aber: die mache ich einfach komplett selber statt sie zu kaufen. Und wenn ich schon weiße BBQ Sauce mache, dann kann ich auch gleichzeitig die rote, klassische Version machen. 

 

Ich habe sie am Wochenende als Burger-Soße serviert - und gerade die weiße BBQ Soße ist super angekommen, weil sie einfach mal etwas anderes ist. Probiert´s mal aus! :-)

 

BBQ Soße weiß:

 

1 Zwiebel

1 Knoblauchzehe

5 Sek / Stufe 5

 

25 g Condimento (weißer Essig)

200 g Mayonnaise oder vegane Salatcreme

20 g Senf mittelscharf

5 g Worcester Soße

1-2 TL Flüssigrauch (ich nehme diesen hier), nach Geschmack

1/4 TL Salz

etwas Pfeffer

10 Sek/Stufe 8, ggf. vom Rand schieben

 

Bis zum Verzehr im Kühlschrank lagern.

 

Zu verwenden z.B. als Burger-Soße.

____________

 

BBQ Soße rot:

 

1 Zwiebel

1 Knoblauchzehe

5 Sek./Stufe 5

 

200 g Ketchup zugeben sowie

30 g Condimento (weißer Essig)

15 g brauner Zucker

30 g Senf mittelscharf

1 TL Paprika de la Vera (geräuchertes Paprikapulver, Supermarkt)

1-2 TL Flüssigrauch (ich nehme diesen hier), nach Geschmack

1 Prise Salz

1 Prise Pfeffer 

10 Sek/Stufe 8, ggf. vom Rand schieben

 

Bis zum Verzehr im Kühlschrank lagern.

 

Zu verwenden z.B. als Burger-Soße.

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

 

Top Rezept: Bestes Putzspray. Alleskönner. (mehr Infos....)

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen.

Affiliate Link enthalten.

Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand:

Barbecue Soße BBQ Sauce, rot klassisch mit Ketchup als Basis oder in weiß mit Mayonnaise als Grundlage - vegan möglich, aus dem Thermomix

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Kristin (Dienstag, 25 Juni 2019 08:25)

    Klingt super lecker. Ob man anstelle des Flüssigrauchs wohl Rauchsalz nehmen kann und dafür die Salzmenge anpasst? Lg

  • #2

    Amelie (Dienstag, 25 Juni 2019 14:33)

    Hallo Kristin,

    ja, das geht bestimmt auch!

    LG Amelie

  • #3

    Woliegt.net (Dienstag, 25 Juni 2019 20:26)

    Es sieht wirklich toll aus. Ich möchte es versuchen. Vielen Dank