Bananenquark. Mit Erdbeeren.

Bananenquark mit Erdbeeren, Thermomix

Als sie klein waren, haben die Kinder immer Bananenquark gegessen. Sie liebten diese Quarkspeise und es gab sie schon sehr lange nicht mehr bei uns. Weil ich ein paar Bananen zu verwerten hatte und auch noch Quark im Kühlschrank hatte, der vorm Wochenende aufgebraucht werden musste, habe ich an den Bananenquark gedacht und überlegt, dass eine Kombi mit Erdbeeren ganz sicher auch fantastisch ist!

 

Schmecken tut dieser Quark als erfrischender Mittagssnack an heißen Tagen, als Dessert - aber auch zum Frühstück. Und wenn man meine Kinder fragt: natürlich auch zum Abendessen! :-)

 

Hier kommt das Rezept für euch:



Für den Bananenquark: 

 

 

3 reife Bananen

2 Pck Magerquark à 250 g

400 g Naturjoghurt

2 Pck. Vanillezucker (oder mehr, je nach Geschmack)

10 Sek./Stufe 5

 

2 Schalen Erdbeeren

> waschen und das Grün entfernen.

 

Die ganzen Erdbeeren in den Quark geben und servieren.

 

Wer es "fancy" in der Optik mag, der gibt etwas Bananenquark in eine Dessertschale, halbiert ein paar Erdbeeren und klebt diese von Innen gegen den Rand, füllt mit dem restlichen Bananenquark auf und gibt die restlichen Erdbeeren in den Quark und dekoriert z.B. mit einem Minzeblatt.

 

 

 

Generell gilt:

alle Gerichte immer nach persönlichem Geschmack abschmecken mit den angegebenen Gewürzen.

 

Rezept drucken:

Siehe Button "Seite drucken" in der Fußzeile (Seitenauswahl beachten!)

 

Rezepte ggf. anpassen und die Füllhöhe beachten, wenn im TM31 gekocht wird.

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Bananenquark mit Erdbeeren, als Frühstück, zum Dessert, als Mittagssnack an heißen Sommertagen, Quarkspeise, lecker, einfach, Thermomix

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen. Manche meiner Rezepte enthalten Affiliate Links.

Bitte beachte das Urheberrecht sowie meine Richtlinien dazu, wenn du das Rezept teilen möchtest.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Luisa (Dienstag, 24 Mai 2022 18:58)

    Prima. Und schon weiß ich, was es morgen für die Kinder zum Frühstück gibt. Danke

  • #2

    Evelin (Dienstag, 24 Mai 2022 18:59)

    Super Idee! Wird der Bananenquark schwarz wenn man ihn paar Stunden vorher vorbereitet? Gibt es da Erfahrungswerte?

  • #3

    Amelie (Dienstag, 24 Mai 2022 19:00)

    Hallo Evelin,

    bei uns gibt es den Bananenquark immer frisch. Aber 1-2 Stunden im Kühlschrank sollte er schon überleben, 1 Schuss Zitronensaft würde ich dann zugeben.

    LG Amelie

  • #4

    Sonja (Donnerstag, 26 Mai 2022 17:26)

    Hallo Evelin,
    Ich mache mir immer Overnightoats (schreibt man das so�) für zeit Tage im voraus. Manchmal auch mit Banane. Sie wird nicht schwarz.
    Liebe Amelie
    Der Bananenquark klingt sehr gut. Den gibt es demnächst als Nachtisch �. Wenn die Bananen schön reif sind brauchen wir gar keinen Zucker.

  • #5

    Moni (Freitag, 19 Mai 2023 13:26)

    Hallo Evelin, ich hab den bananenquark bestimmt schon 100x gemacht, allerdings mit Keksschicht (zerkrümelt) oben drauf. War auch schon mal 3 Tage im Kühlschrank, die Bananen wurden nicht braun und war immer noch gut.