Backkartoffel-Rucola-Feldsalat. Mit Balsamico-Dressing.

Backkartoffel Rucola Feldsalat mit Rote Bete Streifen und Balsamico Honig Senf Dressing

Ich habe heute Mittag einen ganzen Schwung Kartoffelreste verwertet und im Backofen daraus Backkartoffeln gemacht. Die Familie hat sie als Mittagssnack um 15 Uhr mit Tzatziki gegessen und ich habe mir diesen Salat gemacht. 

Zu späterer Stunde war dann noch Pizza geplant - ich habe drauf verzichtet und bin ganz happy, wie lange der Salat vorgehalten hat. Jetzt um 21 Uhr hab ich natürlich Hunger, aber gut da muss ich jetzt durch! :-) 

 

Hier kommt das Rezept für euch:


Für ein tolles Putzerlebnis & Putzergebnis empfehle ich:

Anzeige
Anzeige

 

Für 2 Portionen

 

 

Für Backkartoffeln:

 

 

 

400-500 g kleine Kartoffeln waschen, abbürsten

> in dicke Scheiben schneiden

> mit etwas Öl beträufeln, etwas salzen, vermischen

 

Auf ein Backblech geben.

 

Im Backofen bei 240 °C Umluft ca. 20-30 Min. backen, bis sie gar und gebräunt sind.

 

Für den Salat:

 

1 x Salatmischung von Rewe "Florette fein & Pikant" à 140 g

> bereit halten

 

ODER wahlweise selber machen mit 

 

80 g Feldsalat

40 g Rucola

20 g Rote Bete in ganz feine Streifen geschnitten

 

 

 

Für das Dressing: 

 

20 g Balsamicocreme oder Balsamicoessig in den Mixtopf geben sowie

30 g Öl (z.B. gutes Olivenöl)

10 g Senf

10 g Honig, Ahornsirup oder Agavendicksaft

1 TL Salz

10 Sek./Stufe 5

 

 

Tipp: Ich mache mir aktuell gerne einen kleinen Vorrat von diesem Dressing (3-fache Menge) und gebe es in ein Marmeladenglas, das ich im Kühlschrank lagere. 

 

 

Vermischen und Servieren:

 

Kartoffeln, Salat und Dressing vermischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und sofort servieren. 

 

 

 

Generell gilt:

alle Gerichte immer nach persönlichem Geschmack abschmecken mit den angegebenen Gewürzen. 

 

Rezept speichern:

In der App oben auf das Herz klicken

 

Rezept drucken:

Siehe Button "Seite drucken" in der Fußzeile (Seitenauswahl und gewünschte Skalierung beachten!)

 

Sonstiges:

Rezepte ggf. anpassen und die Füllhöhe beachten, wenn im TM31 gekocht wird.

 

*Partnerlinks

Bei den von mir geposteten Links auf meiner Webseite handelt es sich teilweise um Affiliate Links. Das bedeutet, ich bekomme eine kleine Vergütung, wenn Du hierüber etwas bestellen solltest. Dadurch entstehen Dir keine Mehrkosten, ich finanziere aber damit zum Beispiel die Kosten für diesen BlogIch empfehle allerdings nicht wahllos irgendwelche teuren Produkte, um die ich dann ein Rezept stricke. Für mich steht an erster Stelle das Rezept. Sollte es dafür dann einen Shoppinghinweis geben, dann habe ich dies verlinkt, damit Du nicht lange das Internet durchsuchen musst. Zudem ist dies einfach nur meine persönliche Empfehlung für ein Produkt, das ich selber nutze und mich selber überzeugt.

Solltest du über einen meiner Links Zutaten bestellen sage ich: Vielen Dank für Deine Unterstützung!!

 

 

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand:

(hier klicken)

 

Rucola Feldsalat mit Rote Bete Streifen und Backkartoffeln, dazu Balsamico Honig Senf Dressing, Thermomix, Intervallfasten 16:8, Diät, Salate, Sattmachersalat

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mirjam (Dienstag, 27 Februar 2024 18:16)

    Also den Salat selber haben wir noch nicht ausprobiert, aber das Dressing ❤️ und wir lieben es, sooo lecker �
    Danke dafür

  • #2

    Amelie (Dienstag, 27 Februar 2024 20:06)

    Juhuu, das freut mich sehr!! :-)