Alfredo-Pilz-Soße. Zu Nudeln.

Alfredo Soße mit Pilzen zu Nudeln vegan möglich Pilz Sahne Soße vegetarisch Thermomix

 

Es gibt Tage, die muss ich nutzen - zum Beispiel wenn der Mann Mittags nicht zu Hause ist oder wir einen Gast haben, den ich z.B. mit Pilzen beglücken darf. Die isst nämlich keiner in unserer Familie außer mir. Traurig, aber wahr. Und so habe ich für einen Freund und mich leckerste Pilzsoße gezaubert, während die Jungs und der Mann ihre Nudeln Tomatensoße bekamen... Wenn die wüssten, was sie leckeres verpassen... ;-)

 

400 g Champignons putzen und in Scheiben schneiden, beiseitestellen.

 

2 Zwiebeln

3 Knoblauchzehen

5 Sek / St. 5

 

20 g Öl zugeben sowie

100 g Pilze

2,5 min / Varoma / St. 1

 

1/2 TL Essig zugeben sowie

2 TL Sojasoße

 

400 g Sojacuisine (z.B. light) oder Sahne

150 g Wasser

1 TL Salz

einige Umdrehungen Pfeffer

1/2 TL Thymian

Chiliflocken oder-Pulver nach Bedarf

8 min / 100 Grad / St. 1

20 Sek / St. 10

 

Die restlichen 300 g Pilze dazugeben

5 min / 100 Grad / St. 1 / LL

 

Die Nudeln nach Packungsbeilage kochen und zusammen servieren.

 

Jetzt mein aktuelles Buch "Geschenke selbstgemacht" (mit dem Thermomix) bestellen... (hier klicken) 

 

Affiliate Link enthalten

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nerede çekiliyor (Sonntag, 22 Oktober 2017 18:22)

    Es sieht so schön aus. danke