Solero-Sirup. Für Eis oder Milchshakes.

Solero Eis selbst gemacht mit Solero Sirup aus Maracujasaft

Ich habe lange überlegt, wie man Solero-Eis selber machen könnte. Diese feste gelbe Hülle habe ich leider nicht hingekriegt, dafür habe ich mir dann aber einen Maracuja-Sirup ausgedacht, den man über Vanille-Eis geben kann, um so wenigstens ganz nah ans Solero-Eis zu kommen. Oder man gibt es über einen Vanille-Eis-Milchshake - auch knallermäßig!

 

Was das Vanille-Eis betrifft, probiere ich noch aus. Ich habe vegane Cashew-Vanille-Eis-Versionen ausprobiert, aber wenn ich ehrlich bin, kann ich diesen ganzen Cashew-Ersatz-Krams nicht mehr sehen. Ist halt einfach kein echtes Vanille-Eis. Ich habe mit (Soja-) Sahne und (Soja-) Milch herumprobiert, hat mich aber auch noch nicht so sehr überzeugt, dass ich es online stellen möchte. Ich probiere also erstmal noch ein bißchen weiter rum und begnüge mich derweil mit gekauftem Vanille-Eis aus dem Supermarkt, um meinen Solero-Sirup drüber zu geben. Wenn mir ein gutes Vanille-Eis-Rezept gelingt, werdet ihr es als erstes erfahren. ;-)

 

Hier kommt das Rezept für den Sirup:

 

 

500 g Maracujasaft

3 Pck Vanillezucker

500 g Zucker

30 g Zitronensaft

20 min / Varoma / St. 1 / ohne Messbecher

 

Ich habe anschließend noch orange Lebensmittelfarbe zugegeben, da mir der Farbton, der ursprünglich dabei herauskommt, nicht Solero-Like war.

 

Den Sirup in eine heiß ausgespülte Flasche geben und nach Bedarf über Vanille-Eis oder Vanille-Eis-Milchshakes geben.

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

After Sun Spray. Selbst gemacht. mehr Infos...

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Anette (Mittwoch, 26 Juli 2017 20:26)

    Hallo Amelie,

    Mein Sirup ist nach 10 Minuten übergekocht. Hab ihn dann runter auf 120 Grad gestellt. Was hab ich tatsächlich gemacht?

    LG
    Anette

  • #2

    Amelie (Mittwoch, 26 Juli 2017 21:39)

    Hallo Anette, warum das bei dir passiert ist, weiß ich nicht genau. Varoma ist ja konstant 100 Grad. 120 Grad ist dann ja noch wieder heißer, zwar nicht konstant aber trotzdem heißer. Ist es dann nicht übergekocht?

    LG Amelie

  • #3

    Anette (Donnerstag, 27 Juli 2017 20:54)

    Hallo Amelie,

    Ich hab den neuen Thermomix und da ist Varoma über 120 Grad, also vielleicht 125 oder 130 Grad. Ich denke daran lag es. Es hätte nur 100 Gard sein dürfen, wie ich dich verstanden habe. Aber er ist trotzdem lecker geworden, nur etwas sehr süß..halt Sirup.... Aber zu Vanilleeis echt lecker. Danke.