Mango-Chili-Tomatensoße. Zu Spaghetti. Fruchtig mit leichter Schärfe.

Spaghetti mit Mango-Tomatensoße vegan fruchtig mit Chili möglich

 

Kennt ihr das? Für die Kinder (und bei uns auch für den Mann) könnte es Tag ein Tag aus Spaghetti mit Tomatensoße geben. Zum Glück koche ich und nicht der Mann! :-) Um trotzdem regelmäßig dem Wunsch der Familie nachzukommen, versuche ich Tomatensoße immer mal wieder mit etwas Abwechslung auf den Tisch zu bringen. Gestern mit mal mit Mango.

 

Das war ein sehr fruchtiges Ess-Erlebnis - und wird es bald wieder geben! Das Chilipulver haben wir Erwachsenen zum Schluss selbst auf unsere Portion geben, wegen der Kinder. Es sollte aber unbedingt dabei sein, wenn ihr es ausprobiert, es ist das Tüpfelchen auf dem i und rundet die Soße wunderbar ab.

 

 

1 Mango, geschält, entkernt

20 g Ahornsirup

1 TL Zitronensaft

10 Sek / St. 5, umfüllen

 

1 Knoblauchzehe

1 Zwiebel

5 Sek / St. 5

 

20 g Öl zufügen

2,5 min / Varoma / St. 1

 

1/4-1/2 TL Rosmarinnadeln (nicht zu viel, ist sonst zu dominant) zugeben sowie

1 Dose stückige Tomaten à 400 g

250 g passierte Tomaten

Mangopüree (s.o.)

1/2 TL Salz

etwas Pfeffer

mit Chilipulver abschmecken (die Soße sollte eine leichte Schärfe haben) ggf. erst auf dem Teller zugeben, wenn Kinder mitessen

10 min / 100 Grad / St. 1

 

Währenddessen die Spaghetti kochen.

 

Die Spaghetti mit der Soße servieren, am besten eine zweite Mango schälen und noch Mangostücke oben drauf geben und mit etwas frischem Basilikum bestreuen.

 

Und wie sagte die kleine 3-jährige Tochter meiner Freundin gestern, als sie bei uns zu Mittag aß, in ihrer süßen piepsigen Stimme: "das ist sooooooo lecker!" Reichte mir ihren Teller hin und verdrückte direkt eine zweite Portion. :-)

 

Geschenke aus dem Thermomix. mehr Infos...

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos... 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0