Linsensuppe mit Joghurt und Zitrone. Ca. 444 Kcal insgesamt.

Linsensuppe mit Joghurt und Zitrone aus dem Thermomix, Diätsuppe 5:2 vegan

Bei minus 5 Grad da draußen war mir vor ein paar Tagen einfach nur nach warm und gemütlich. Der Inhalt meiner Speisekammer hat dann das Suppenrezept für mittags bestimmt.

 

Die Suppe ist sehr sättigend und auf jeden Fall ein gutes "Tagesgericht" für einen 500 Kcal Tag bei einer 5:2 Diät.

120 g Zwiebeln

130 g Möhren

10 Sek / St. 5

 

20 g Öl dazugeben 

Möhren und Zwiebeln runterschieben

2,5 min / Varoma / St. 1

 

180 g rote Linsen zugeben

1,5 min / Varoma / St. 1

 

800 g Wasser zugeben sowie

1 EL Gemüsebrühe

17 min / 100 ° / St. 2

 

180 g Sojajoghurt Natur** zugeben

30 g Zitronensaftkonzentrat

1 min / St. 10

 

Evtl. mit Salz und Pfeffer abschmecken oder nach dem Servieren mit etwas Pfeffer bestreuen und, wer noch mehr Zitrone mag, kann auch noch etwas Zitrone drüber auspressen.

 

Die gesamte Suppe hat ca. 444 Kcal.

 

 

** ich nehme Sojajoghurt Natur von Alpro, bei anderem Naturjoghurt ändert die Kcal-Angabe und ist dann ggf. nicht mehr vegan.

 

Porridge. Sättigendes Frühstück mit wenig Kcal. mehr Infos...

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos... 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sandra (Samstag, 14 Januar 2017 20:50)

    Sehr sehr lecker, gab es heute bei uns zum Abendessen mit noch 4 kleinen Kartoffeln drin, die mussten weg. ;-)
    Passte aber sehr gut! Danke für das tolle Rezept!

  • #2

    Hannah (Dienstag, 04 April 2017 17:19)

    gerade ausprobiert, sehr sehr lecker :)