Ananas im Pfannkuchen-Mantel.

Ananas im Pfannkuchenmantel, Ananas im Teigmantel, Ananas Pfannkuchen Thermomix

 

Wenn ich meine Kinder glücklich machen möchte, dann mache ich ihnen Pfannkuchen. Nun hab ich die Pfannkuchen noch um ihre liebste Frucht gepimpt: Ananas!

 

Statt sie in Stücken in den Pfannkuchenteig zu geben, habe ich die Ananasringe in den Teig getaucht und so den Ananasringen jeweils einen gemütlichen Pfannkuchen-Mantel verpasst.

 

Wer Pfannkuchen mag und auf Ananas steht, der sollte diese Leckerei nicht verpassen. ;-) 

 

 

 

250 g Apfelsaft, naturtrüb

2 TL Backpulver

300 g Mehl

250 g Mandelmilch

20 g Agavendicksaft

30 Sek / St. 5

 

1 Dose Ananas-Scheiben abtropfen lassen.

 

Den Teig portionsweise in einen tiefen Teller geben und jeweils 1 Ananasscheibe eintauchen. Das Loch sollte nicht komplett mit Teig gefüllt sein, sonst wird es in der Mitte nicht gar. Etwas abtropfen lassen und dann in der Pfanne braten. 

 

Wer will, kann die fertigen Pfannkuchen dann auch noch mit Zimt und Zucker bestreuen oder in eine passende Soße dippen.

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

Bade-Roulade. Für ein entspanntes Schaumbad. mehr Infos...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0