One Pot Quinoa. Mit Bohnen und Paprika. Indisch gewürzt.

One Pot Quinoa Thermomix, One Pot Quinoa vegan Thermomix, One Pot Quinoa Bohnen, One Pot Quinoa Paprika, One Pot Quinoa Bohnen vegan

Ich probiere gerade ein wenig mit Quinoa herum. Als inzwischen bekennender Fan von One Pot Gerichten, war dies natürlich das erste, was ich ausprobiert habe. Es hat wunderbar funktioniert, es wurde keine Pampe, sondern fluffiger Quinoa mit Gemüse. 

 

Richtig gewürzt, kann man damit fast jeden überzeugen. Ich habe mich für eine indische Gewürz-Mischung entschieden, weil mein Mann diese Gewürze sehr mag und er somit Quinoa tatsächlich eine Chance gegeben hat, die dieses Inka-Korn bei ihm sonst nie gehabt hätte. ;-)

Streifenfrei Fenster putzen, Zaubertuch Fenster Spiegel, DO EASY

1 Bund Frühlingszwiebeln oder 1 Zwiebel

2 Knoblauchzehen

5 Sek / St. 5

 

20 g Tomatenmark 

20 g Öl zugeben

2,5 min / Varoma / St. 1

 

200 g Quinoa (gewaschen)

450 g Wasser

1 EL Gemüsebrühe

120 g Bohnen, in mundgerechten Stücken

130 g Paprikaschoten, in mundgerechten Stücken

0,5 TL Ingwer

1 TL Chili (oder mehr, nach Bedarf)

1,5 TL Garam Masala

1 TL Korianderpulver

1,5 TL Kreuzkümmelpulver

 

20 min / 100 ° / Linkslauf / St. 1

15 min im geschlossenen Mixtopf quellen lassen. 

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

Haarwaschseife. Bestes selbst gemachtes Shampoo. mehr Infos...

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Chris Braun (Freitag, 12 Mai 2017 06:01)

    Hallo! Ich habe das Rezept gestern gekocht: seehr lecker -:) Dies wird nun festen Bestandteil im Wochenplan bekommen. Und es ist so ruck zuck fertig -:) Danke!!

  • #2

    Anni (Freitag, 09 Juni 2017 16:39)

    Hallo. Das Rezept hört sich sehr interessant an. Ich habe aber leider kein Quinoa mehr im Haus. Würde das Rezept auch mit Couscous funktionieren?

  • #3

    Anni (Freitag, 09 Juni 2017 16:43)

    (Ergänzung) Würde das Rezept auch mit Hirse oder Grünkern funktionieren?

  • #4

    Anja (Dienstag, 31 Oktober 2017 12:53)

    Hallo! Leckeres Rezept, megaschnell im TM gezaubert :-)
    Danke dafür!
    LG Anja

  • #5

    Sebastian (Montag, 21 Oktober 2019 06:47)

    Bei mir kocht der Mixtopf bei diesen Kochangaben über .-(

  • #6

    Amelie (Montag, 21 Oktober 2019 07:09)

    Hallo Sebastian,

    mmhhh.... warum das bei dir so ist, kann ich leider nicht sagen. Irgendwas anders gemacht? Vielleicht aus Versehen Varoma statt 100 Grad?

    LG Amelie

  • #7

    Katrin (Sonntag, 05 Dezember 2021 19:24)

    Ich habe das Rezept gerade nachgekocht. Die Mengen für Flüssigkeit können meiner meins nach nicht stimmen. Man nimmt bei Quinoa eigentlich die doppelte Menge Flüssigkeit. Hier jedoch 400 ml Wasser und noch 1 Liter Brühe. Was habe ich falsch verstanden? Das Ganze ist viel viel zu flüssig. Da laden dann auch die Gewürze nicht so richtig

  • #8

    Amelie (Montag, 06 Dezember 2021 09:13)

    Hallo Katrin,

    da hast du dich verlesen. Hier kommt nicht 1 Liter Brühe rein, sondern 1 EL = 1 Esslöffel Gemüsebrühe (körniges Pulver als Gewürz)

    LG Amelie

  • #9

    Katrin (Mittwoch, 08 Dezember 2021 19:41)

    Leuchtet ein:)))
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Danke für die Aufklärung

  • #10

    Anne (Dienstag, 29 März 2022 12:24)

    Hallo Ameli, ich war grad auf der Suche nach einem Rezept mit Quinoa und habe das hier gefunden. Ist es noch aktuell so in deinem Plan? Oder hast du inzwischen auch schon andere Varianten ausprobiert? Ich werde es heute mal so ähnlich testen, würde mich aber auch über andere Kombis und Anregungen für Quinoa freuen :)