
Ich probiere gerade ein wenig mit Quinoa herum. Als inzwischen bekennender Fan von One Pot Gerichten, war dies natürlich das erste, was ich ausprobiert habe. Es hat wunderbar funktioniert, es wurde keine Pampe, sondern fluffiger Quinoa mit Gemüse.
Richtig gewürzt, kann man damit fast jeden überzeugen. Ich habe mich für eine indische Gewürz-Mischung entschieden, weil mein Mann diese Gewürze sehr mag und er somit Quinoa tatsächlich eine Chance gegeben hat, die dieses Inka-Korn bei ihm sonst nie gehabt hätte. ;-)
1 Bund Frühlingszwiebeln oder 1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
5 Sek / St. 5
20 g Tomatenmark
20 g Öl zugeben
2,5 min / Varoma / St. 1
200 g Quinoa (gewaschen)
450 g Wasser
1 EL Gemüsebrühe
120 g Bohnen, in mundgerechten Stücken
130 g Paprikaschoten, in mundgerechten Stücken
0,5 TL Ingwer
1 TL Chili (oder mehr, nach Bedarf)
1,5 TL Garam Masala
1 TL Korianderpulver
1,5 TL Kreuzkümmelpulver
20 min / 100 ° / Linkslauf / St. 1
15 min im geschlossenen Mixtopf quellen lassen.
Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...
Haarwaschseife. Bestes selbst gemachtes Shampoo. mehr Infos...
Kommentar schreiben
Chris Braun (Freitag, 12 Mai 2017 06:01)
Hallo! Ich habe das Rezept gestern gekocht: seehr lecker -:) Dies wird nun festen Bestandteil im Wochenplan bekommen. Und es ist so ruck zuck fertig -:) Danke!!
Anni (Freitag, 09 Juni 2017 16:39)
Hallo. Das Rezept hört sich sehr interessant an. Ich habe aber leider kein Quinoa mehr im Haus. Würde das Rezept auch mit Couscous funktionieren?
Anni (Freitag, 09 Juni 2017 16:43)
(Ergänzung) Würde das Rezept auch mit Hirse oder Grünkern funktionieren?
Anja (Dienstag, 31 Oktober 2017 12:53)
Hallo! Leckeres Rezept, megaschnell im TM gezaubert :-)
Danke dafür!
LG Anja
Sebastian (Montag, 21 Oktober 2019 06:47)
Bei mir kocht der Mixtopf bei diesen Kochangaben über .-(
Amelie (Montag, 21 Oktober 2019 07:09)
Hallo Sebastian,
mmhhh.... warum das bei dir so ist, kann ich leider nicht sagen. Irgendwas anders gemacht? Vielleicht aus Versehen Varoma statt 100 Grad?
LG Amelie