Schnellste Kräuterbutter. Ruck Zuck.

Kräuterbutter vegan, Kräuterbutter ruck zuck, schnelle Kräuterbutter, Kräuterbutter Thermomix

 

Nochmal eben schnell eine Kräuterbutter zaubern? Das ist wirklich eine Sache von 1 Minute, dank Thermomix. Da die meisten Thermomixbesitzer ihre Gemüsebrühepaste selber machen, ist dies hier die schnellste Möglichkeit eine leckere Kräuterbutter innerhalb von 1 Minute auf den Tisch zu zaubern: 

 

 

 

Ich mache meine Gemüsebrühepaste nach diesem Rezept hier. (Link anklicken).

 

250 g weiche Butter oder Margarine

20 g Gemüsebrühepaste

20 Sek / St. 2

 

Je nachdem wie das Verhältnis von Gemüse zu Salz bei euren Pasten ist, muss die Menge evtl. angepasst werden. Meine Gemüsebrühe hat 500 g Gemüse zu 150 g Salz. Wer also mehr Salz und weniger Gemüse verwendet, sollte evtl. erstmal mit 10 g anfangen und sich dann an die perfekte Kombi herantasten.

 

Tipps:

 

Alternativ kann man auch noch etwas Knoblauch dazugeben, wenn man möchte. Diesen dann vorher auf Stufe 7 zerkleinern.

 

Wer keine Gemüsebrühepaste selber macht: Vitam Gemüsebrühepaste ist für Kräuterbutter auch der Knaller - dann ca. 1-2 TL auf 1 Pck Butter.

 

 

Pinne das Rezept an deine Pinterest-Wand (hier klicken)

Kräuterbutter ruck zuck selbst gemacht mit Gemüsebrühepaste, Thermomix

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Barbara (Montag, 20 Januar 2020 11:12)

    Wow, sehr gute Idee ..... auf das wär ich nieeee gekommen :)
    Danke!
    LG Barbara

  • #2

    Elena (Mittwoch, 27 Januar 2021 16:08)

    Hallo Amelie, ich habe eine Frage und zwar wie viel ergibt es von der Menge her ungefähr? Wie lange hebt der Kräuterbutter maximal im einem Kühlschrank?
    Liebe Grüße Elena

  • #3

    Amelie (Mittwoch, 27 Januar 2021 17:40)

    Hallo Elena,

    das sind minimal mehr als 100 g Butter. Also ein bißchen weniger als die Hälfte von einer regulären Packung Butter à 250 g. Die kannst du verwenden wie ganz normale Butter.

    LG Amelie