Tomatensoße. Wie die Würfel-Fertigsoße von Maggi Delikatess.

Tomatensoße wie Maggie Delikatess selber machen, Maggie Tomatensoße vegan, Tomatensoße Mehlschwitze vegan, Fertigtomatensoße selber machen

Mein Mann ist mit der Tomatensoße von Maggi aus der Würfelverpackung groß geworden. Ich konnte ihn nur davon abbringen, in dem ich herausfand, dass sie nicht vegetarisch ist! Geräuchertes Speckfett ist für den strikten Vegetarier natürlich nichts. 

 

Ob ich die nicht mit dem Thermomix zaubern könnte. Und das war tatsächlich eine der leichtesten Übungen. Gesund ist diese Soße zwar auch nicht, aber für die gelegentliche Kindheitserinnerung darf die Tomatensoße à la Maggi Delikatess bei uns auch mal auf den Tisch. ;-)

50 g Alsan (veganer Butterersatz)

2 min / 100 ° / St. 1

 

50 g Mehl (405 Weizenmehl oder 630 Dinkelmehl) zugeben

3 min / 100 ° / St. 1

 

100 g Tomatenmark zugeben sowie

500 g Wasser

1/2 TL Salz

1/2 TL Gemüsebrühe

6 min / 90° / St. 4

 

 

Die Nudeln nach Packungsanweisung kochen und zusammen servieren. 

 

Du interessierst dich auch für selbstgemachte Putzmittel oder Sonstiges aus dem Thermomix?

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

Scheuerpulver. Bei hartnäckigen Kalkflecken. mehr Infos...

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Heidi (Donnerstag, 05 Januar 2017 09:10)

    Die Tomatensauce ist wie von Maggi super. Wir benutzen auch seit vielen Jahren keine fertig Produkte mehr besser gesagt nichts mit Glutamat. Bin auch immer am ausprobieren mit dem TM.
    So und jetzt erst mal ein ganz großes Lob für Deinen Blog, ich habe in vor 5 Tagen durch Zufall entdeckt, weil ich Duschgel selber machen wollte und jetzt mußte mein TM von Putzmittel und Kosmetik und lecker Soßen schon alles mischen ;)). Ganz toll und ich brauche nicht mehr so viel Experiment machen und schau einfach auf Deinen tollen Block.
    DANKE !!!

  • #2

    Beate (Dienstag, 13 Juni 2017 19:46)

    Heute knapp in der Zeit und direkt mal die Soße probiert. Ich muss sagen sie ist geschmacklich noch besser als die von Maggi. Junior stimmt mir zu. DANKE für all deine tollen Rezepte, ich komme garnicht so schnell hinterher mit dem nachmixen :-))