Schneller Kräuterquark. Mit Tahin.

Kräuterquark vegan, Kräuterquark Thermomix, Kräuterquark Tahin

Da ich schon länger nichts mehr mit Tahin gemacht habe, war es mal wieder an der Zeit!

 

Herausgekommen ist ein cremiger, leicht herber Kräuterquark, von dem man nicht vermuten würde, dass er mit Tahin gemacht wurde.



 

 

2 Knoblauchzehen

1-2 Stängel Petersilie

10 Sek / St. 5

10 Sek / St. 8

 

15 g Öl zugeben

5 g Zitronensaft

100 g Tahin (am besten eins, das nicht so bitter schmeckt, oder selbst gemacht nach diesem Rezept)

300 g Naturjoghurt oder Sojajoghurt

1/2 TL Salz

1/4 TL Pfeffer

15 Sek / St. 4

 

Der Quark schmeckt leicht herb, aber nicht nach Sesam.

 

Du interessierst dich auch für selbstgemachte Putzmittel oder andere tolle Sachen aus dem Thermomix?

Scheuerpulver. Gegen ganz hartnäckigen Kalk. mehr Infos...

Etikettenentferner. Bei hartnäckigen Kleberesten. mehr Infos... 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Daniela (Samstag, 22 April 2017 09:22)

    Habe den "Quark" gerade gemacht... auch wenn ich den Knobi weggelassen habe und dadurch der Geschmack sicher anders ist, das Ergebnis schmeckt uns allen leider gar nicht. Sind 100 g Tahin nicht vielleicht ein bisschen viel? Wir haben Gutes von "Lima" genommen, das nicht so streng ist. Auch die Farbe ist nicht mehr eher weiß, sondern hellbraun, was ja optisch nicht so schön ist. Was ist da schief gelaufen?
    LG. Daniela

  • #2

    Amelie (Samstag, 22 April 2017 12:23)

    Hi Daniela, ich denke, das wird am Tahin liegen. Je dunkler es ist, desto strenger im Geschmack. Ich mache meins immer selbst mit geschältem Sesam. Wenn es euch zu streng ist, würde ich es mit allen anderen Zutaten einfach nochmal strecken, bis es euch zusagt. Tut mir leid, dass es nicht auf Anhieb geklappt hat. LG Amelie