Dicke Bohnen in Tomatensoße. Zu Reis. Mit Tahin.

Tomaten Bohnen Soße Thermomix, Tomatensoße vegan, dicke Bohnen Thermomix, dicke Bohnen vegan

Das hier ist ein schnelles und einfaches Reisgericht und wenn man Lust auf Tomaten und Bohnen hat. Ich steh ja im Moment total auf Tahin, das kommt bei mir gefühlt gerade überall drüber. So auch hier. Kann man natürlich auch weglassen. Ich finde aber, es gibt dem einfachen Essen eine gewisse Note. 

1 Zwiebel

1 Knoblauchzehe

5 Sek / St. 5

 

20 g Öl dazugeben

2,5 Min / Varoma / St. 1

 

1 Dose Tomaten, gestückelt dazugeben,

50 g Tomatenmark

1 Msp. Kreuzkümmel

1 Spritzer Zitronensaft

5 Min / 100° / St. 1 ohne Deckel, aber mit Spritzschutz

 

1 Dose große Bohnen, weiß zugeben

1,5 min / 100° / Linkslauf / St. 1

 

Derweil den Reis kochen:

 

Ich gebe dafür etwas Öl in den Topf und dünste 1 Tasse Reis an. Währenddessen koche ich Wasser im Wasserkocher und gebe dann 2 Tassen kochendes Wasser zum Reis. Dazu etwas Salz geben, kurz umrühren, Deckel drauf und bei mittlerer Hitze so lange kochen, bis das Wasser weg ist. Ich lasse den Reis dann immer noch 5 min ohne Hitze quellen, wenn kein Wasser mehr im Topf ist.

 

Den Reis mit der Tomaten-Bohnen-Soße anrichten und Tahin darüber geben. 

 

 

Du interessierst dich auch für selbstgemachte Putzmittel oder Kosmetik aus dem Thermomix?

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

Lotion. Für Hand. Für Gesicht. Für Körper. mehr Infos...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0