Zitronenkuchen. Mit Mango.

Zitronenkuchen mit Mango

Dieser leckere Zitronenkuchen schlummert seit Ewigkeiten fertig in der Schublade, heute habe ich ihn endlich in der veganen Version ausprobiert und kann ihn für euch hochladen!

 

Wenn ihr derzeit keine Mangos bekommt, könnt ihr den Kuchen natürlich auch ohne machen, dann ist es ein klassischer Zitronen-Kastenkuchen. 

 

Lasst ihn euch schmecken!

 

Hier kommt das Rezept für euch:

 

250 g Butter oder Margarine

200 g Zucker

10 Sek/Stufe 5

 

4 Eier zugeben (Veganer geben im nächsten Schritt 200 g Sojamilch dazu)

10 Sek./Stufe 5

 

300 g Mehl

1 Pck Backpulver

1 Pck Vanillezucker

100 g Speisestärke

2 Bio-Zitronen (Saft und abgeriebene Schale)

30 Sek/Stufe 5, mit dem Spatel nochmal durchmischen. 

 

1 kleine Mango schälen, würfeln, mit dem Spatel unterheben.

 

Backpapier nass machen, auswringen und in eine 25er Kastenform geben. So hält es gut in den Ecken. Teig einfüllen und ca. 60 Min. bei 180 °C (160 °C Umluft) backen. Stäbchenprobe machen.

 

Den Kuchen 10 min abkühlen lassen, dann mithilfe des Backpapiers vorsichtig aus der Kastenform heben und vollständig abkühlen lassen.

 

 

Mit Puderzucker bestreuen.

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

 

Top Rezept: Bestes Putzspray. Alleskönner. (mehr Infos....)

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen.

 

Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand: (mobile Ansicht hier klicken)

Chili con Carne oder sin Carne als Risotto - zwei Klassiker neu interpretiert, sehr lecker, vegetarisch, vegan machbar, Thermomix

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Meike (Samstag, 23 Mai 2020 16:35)

    Hallo :-)
    Das klingt ja wahnsinnig lecker und wird bald ausprobiert. Eine Frage hätte ich aber:
    Ich bin so begeistert von deiner Backtrenn-creme und frage mich, ob es bei diesem Kuchen auf das Backpapier ankommt oder ob ich die Creme benutzen kann.

    Ansonsten mal ein riesengroßes Kompliment für diese fantastische Seite. Ich habe schon so viel ausprobiert und bin fast restlos begeistert. (die labellos hab ich verk... �)
    Habe erst seit 3 Wochen einen Thermogott... äh.. mix und hab bisher mehr von deiner Seite damit gezaubert, als aus cookidoo.
    Finde es toll wieviel Herzblut du hier reinlegst. Vielen Dank dafür und ein schönes Wochenende, Meike

  • #2

    Amelie (Samstag, 23 Mai 2020 18:01)

    Hallo Meike,

    in diesem Fall würde ich Backpapier nehmen. Der Kuchen ist, wenn er aus der Form kommt, noch recht brüchig. Wenn man ihn mit dem Backpapier raushebt, dann kann man das sehr viel vorsichtiger machen als wenn man ihn stürzt.

    Es freut mich sehr, dass du schon so viel probiert hast!! :-)

    LG Amelie