Wochenplan #136. Abwechslungsreiche Rezeptideen für eine Woche.

Wochenplan Rezepte Thermomix

Viele von euch haben es schon mitbekommen: die neue Hauptgerichte Box ist endlich bestellbar!! Ich bin schon ganz fleißig am Packen, der erste Schwung Boxen ist heute rausgegangen, der nächste morgen und übermorgen und dann sollten soweit die ersten Bestellungen, die bis heute eingetroffen sind, rausgegangen sein. Wer es noch nicht mitbekommen hat - einmal hier entlang, die blaue Box ist die neuste! 

Ein bißchen zurückgeworfen in meinem Timing hat mich ein kleiner Fußball-Unfall vom Jüngsten. Er ist Dienstagabend unglücklich über den Ball gefallen. Ich hatte gehofft, der Arm wäre nur verstaucht, da er aber am nächsten morgen doch noch Schmerzen hatte, sind wir gleich nach dem Aufstehen zum Arzt gefahren, der uns direkt ins Kinderkrankenhaus geschickt hat. Da hieß es dann erstmal warten, warten, warten. Irgendwann fiel mir meine Sitz-Schublade voll mit Spielen in meinem Bulli ein. Wir spielten 4 gewinnt, Uno Flip und Dobble, Kniffel, Mühle und Quizspiele. In dem Behandlungsraum hatten wir uns kurze Zeit später häuslich eingerichtet und die Zeit verging endlich. :D Der Arzt, der uns nach 4 Stunden beim Spielen störte, war sichtlich amüsiert, was wir alles dabei hatten. Und ich war froh, dass wir diese Ablenkung hatten.

 

Nun ist der Arm tatsächlich gebrochen und in einer Gipsschiene für 4 Wochen. Bei dem Wetter und in den Ferien. So ein Schiet. Mein Urlaub mit den Kindern am See fällt in die letzte Gips-Woche - ich habe schon Stoßgebete nach oben geschickt, dass der Gips dann vielleicht schon weg kann. Und dann schrieb mir Leserin Krista auf Instagram, dass sie für ihr Kind einen wasserdichten Gummiüberzug für den Gipsarm besorgt hatte und ihr Kind dann damit baden konnte! Ein goldwerter Tipp - direkt bestellt - und an dieser Stelle nochmal vielen, vielen Dank, Krista, du rettest mir die Vorfreude auf unseren Urlaub! :-) 

 

 

Genug gequatscht - hier kommt der Wochenplan für euch:


Anzeige
Anzeige

 

MITTWOCH:

Pasta vom Blech mit Ofen-Feta-Gemüse.

 

Zu dem im Rezept verwendeten Olivenöl gibt es aktuell einen 10% Rabatt-Code:

mix-dich-glücklich

(gültig bis 31.07.2022)

DESSERT:

 

 

Erdbeeren mit Soße


Pinne den Wochenplan an deine Pinterest-Wand (mobile Ansicht hier klicken)

Was soll es die Woche bloß zu essen geben? Ich habe dir hier eine ganze Woche an leckeren Rezepten zusammengestellt - du kannst sie alle vegan oder vegetarisch kochen - der mix dich glücklich Wochenplan für den Thermomix - Nummer 136

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Doreen Bade (Donnerstag, 30 Juni 2022 18:56)

    Liebe Amelie
    Vielen Dank für den tollen neuen Wochenplan... Es wird einiges davon ausprobiert.
    Hier ist es das gleiche. Sohnemann hatte am Wochenende Fussball gespielt und nun auch eine Gipsschiene...

  • #2

    Frau.M.aus.BO (Donnerstag, 30 Juni 2022 19:46)

    Hallo Amelie! Der Plan wird 1 zu 1 übernommen �� danke für deine tollen Rezepte!

  • #3

    Silke H. (Donnerstag, 30 Juni 2022 20:51)

    Hallo Amelie, alles Gute für Deinen Kleinen. Eine Freundin meiner Tochter hat es auch erwischt... Allerdings beim Klettern. Hast Du evtl. einen Tip für diesen wasserdichten Überzug?
    Wir hatten nämlich eigentlich ein gemeinsames Picknick am See geplant...
    Viele Grüße,
    Silke

  • #4

    Amelie (Samstag, 02 Juli 2022 12:06)

    Hallo Silke,

    oh nein, das tut mir leid!

    Also ich habe diesen hier bestellt: https://amzn.to/3y82anr (Bloccs, Größe L), ausprobiert im Wasser haben wir es noch nicht, aber gestern mal anprobiert und das schließt oben am Arm wirklich gut ab. Muss man sich so vorstellen, wie eine etwas dickere Silikon-Badekappe.

    Alles gute für die Tochter deiner Freundin!

    LG Amelie

  • #5

    Amelie (Samstag, 02 Juli 2022 12:07)

    @Doreen: oh nein - gute Besserung auch für deinen Sohn!!

    @ Frau M aus Bo: das freut mich sehr!! :-)

  • #6

    Andrea (Samstag, 02 Juli 2022 21:10)

    Hallöchen, ich hab nen Tip für Euch, meine Tochter hatte auch vor kurzem nen gebrochenen Arm....wir haben vom Orthopäden eine Orthese bekommen, das ist ne Bandage mit Aluschienen drin und die kann mann dann auch mal waschen bzw. ausziehen zum Duschen und damit ins Schwimmbad....LG

    Und danke für die tollen Wochenpläne