Wikinger-Suppe. Mit Gemüse und Bratwurstklößen.

Wikingersuppe - Kartoffelsuppe mit Erbsen, Möhren, Mais, Kohlrabi und Bratwurstklößchen, vegetarisch, vegan machbar, Thermomix

 

Meine Kinder sind kleine Suppenkasper. Suppe ist nicht so ihr Ding, jedenfalls nicht püriert. Es muss schon irgendwas Leckeres drin rumschwimmen, damit es sich lohnt sie zu essen. Und ja, ihr kennt es schon, Erbsen, Mais, Kohlrabi und Möhren - damit komme ich bei ihnen immer weiter. Und so habe ich diese schnöde Kartoffelsuppe um diese Zutaten ergänzt und noch ein paar Bratwurstklößchen mit dazugegeben, das ganze Wikingersuppe genannt und: tadaa - es schmeckt ihnen! :-) Und auch dem Papa. 

 

Hier kommt das Rezept für euch:

1 Zwiebel 

5 Sek./Stufe 5

 

20 g Öl zugeben

2,5 Min./Varoma/Stufe 1

 

500 g Kartoffeln, vorwiegend festkochend, in Stücken

5 Sek./Stufe 5

 

1000 g Wasser

1 EL Gemüsebrühepulver 

in den Mixtopf geben

 

Gareinsatz reinstellen.

1 Kohlrabi schälen, würfeln, in den Gareinsatz geben.

20 Min. / 100 °C/Stufe 1

 

Gareinsatz entfernen, einmal mit dem Spatel am Boden lang, Deckel schließen und die Kartoffeln

30 Sek/Stufe 6 pürieren (langsam hochschalten)

 

Kohlrabi in die pürierte Suppe geben

300 g TK Mischung "Erbsen, Möhren, Mais" zugeben

10 Min/100 °C/Linkslauf/Stufe 1

 

200 g Kochsahne, Schlagsahne oder Sojacuisine mit dem Spatel unterrühren.

Mit Salz und Pfeffer abschmecken,

ggf. 1 Msp. Muskat zugeben, wenn man mag.

 

Während die Suppe kocht:

ca. 6-9 vegetarischen Nürnberger Würstchen (Rügenwalder) oder andere Veggie-Würstchen in Stücke teilen, aus diesen Stücken Bratwurstklößchen formen und in der Pfanne mit Öl rundherum braten. 

alternativ Klöße aus dem Brät aus 4 echten groben Bratwürsten formen und braten.

 

Hackbällchen in die Suppe geben, mit Salz und Pfeffer final abschmecken und servieren. 

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

 

Top Rezept: Orangen-Reiniger selbst gemacht

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen.


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand:

Wikingersuppe - Kartoffelsuppe mit Möhren Erbsen Mais Kohlrabi und Bratwurst, leckere Kartoffelsuppe für Kinder, vegetarisch, vegan möglich, Thermomix

Kommentar schreiben

Kommentare: 0