Süßes Bierchen! Wackelpudding-Dessert.

Naan Pizza - eine super Kombination: Eine Pizza aus Naan Teig gebacken, hier mit der Belags Version des indischen Klassikers Palak Paneer.

Ich hab hier ein Knaller-Dessert für eine Gartenparty oder für´s WM-Gucken für euch! Ein Wackelpudding-Dessert, das aussieht wie Bier. Ziemlich cool, oder? ;-)

 

Dieses Rezept ist in Zusammenarbeit mit meiner Food-Kollegin Inga Pfannebecker entstanden und - auch wenn ich jetzt natürlich nicht Alkoholkonsum dadurch verharmlosen möchte - meine Jungs fanden das Dessert ganz großartig. Endlich mal ein Bier, das sie auch dürfen und das vor allem schmeckt.

 

Für die perfekte Optik habe ich ganz alte Bierkrüge aus meinem Schrank geholt. Diese 0,2 Gläser gab es mal von Jever und sie sind bei der Elternhaus-Haushaltsauflösung des Mannes zu uns gekommen. Ab und an gibt es sie mal vereinzelt bei Ebay zu ersteigern - falls sich hier jemand auf die Suche machen will. Ansonsten tun es aber auch andere Bierkrüge oder Biergläser, um den Look hinzukriegen.

 

Ich wünsch euch viel Spaß beim Nachmachen. :-)

1 Dose Aprikosen (250 g Abtropfgewicht)

abgießen, Saft auffangen.

 

Aprikosen in kleine Würfel schneiden und in 4 Gläser (à ca. 250 ml Inhalt / Bierglas mit 0,2 Markierung) verteilen.

 

Aprikosenflüssigkeit in den Mixtopf geben sowie

 

 

100 g frisch gepressten Zitronensaft und

Wasser, bis es insgesamt 400 g sind.

 

 

50 g Zucker zugeben sowie

 

16 g vegetarisches Geliermittel von Dr. Oetker

10 Sek/Stufe 3 

8 Min./100 °C/Stufe 1

 

Die Flüssigkeit vorsichtig in die 4 Gläser mit den Aprikosenwürfeln füllen. Abkühlen lassen, dann abgedeckt kalt stellen, bis die Götterspeise fest ist, das dauert ca. 1 Stunde.

 

Kurz vor dem Servieren:

 

 

200 g eiskalte Schlagsahne oder Schlagcreme (z.B. gesüßte Schlagfix)

10-20 Sek halb steif schlagen.

 

 

200 g kalten Vanille-Joghurt oder Vanille-Sojajoghurt zugeben

10 Sek./Stufe 3,5

 

Vanillecreme als Schaumkrone auf die Götterspeise geben und sofort servieren.

 

 

 

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0