Spinat-Salat. Mit Ei, Tomaten & Feta.

Spinat-Salat mit Ei, Feta und Tomaten

In meinem Kühlschrank habe ich aktuell ein größeres Glas von meinem aktuellen Lieblingsdressing - damit ist ein Salat schnell zubereitet. Hier heute mal eine Version mit einem gekochten Ei, Tomaten, Feta und Blattspinat. 

 

 

Hier kommt das Rezept für euch:


Wenn ihr mich unterstützen wollt: das sind meine Bücher & Rezeptboxen


 

Für 2 Portionen

 

 

Für die Eier:

 

2-4 Eier kochen, anschließend abschrecken.

 

im TM6 mit dem Eierkochen-Programm:

Wasser einfüllen, "Eierkochen weich" einstellen

 

ODER mit dem Wundercap (dieser hier) *Partnerlink

Wundercap einsetzen, Eier reingeben, Wasser reingeben, sodass die Eier gerade bedeckt sind. 10-12 Min./98 °C/Stufe 1

 

ODER im Gareinsatz:

500 g Wasser in den Mixtopf füllen, Eier in den Gareinsatz geben

15 Min./Varoma/Stufe 1

 

ODER auf dem Herd kochen

Wasser in einen Topf füllen, sodass die Eier bedeckt sind, ca. 6-7 Minuten kochen lassen.

 

 

 

Für das Dressing: 

 

20 g Balsamicocreme oder Balsamicoessig in den Mixtopf geben sowie

30 g Öl (z.B. gutes Olivenöl)

10 g Senf

10 g Honig, Ahornsirup oder Agavendicksaft

1 TL Salz

10 Sek./Stufe 5

 

 

Tipp: Ich mache mir gerne einen kleinen Vorrat von diesem Dressing (3-fache Menge) und gebe es in ein Marmeladenglas, das ich im Kühlschrank lagere. 

 

 

 

Für den Salat:

 

100 g Blattspinat

> waschen und trocken schleudern z.B. mit der Salatschleuder für den Thermomix (dieser hier)*Partnerlink

 

20 Cherrytomaten

> würfeln, z.B. mit dem Nicer Dicer ( dieser) *Partnerlink

 

Fetakäse

> gewünschte Menge bereit legen

 

 

 

Vermischen & servieren:

 

Blattspinat mit dem Dressing vermischen, auf 2 Tellern anrichten.

 

Die Tomaten oben drauf geben, Fetakäse oben drüber krümeln, die Eier halbieren und oben drauf legen und mit restlichem Dressing beträufeln, mit Pfeffer bestreuen und servieren. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Generell gilt:

alle Gerichte immer nach persönlichem Geschmack abschmecken mit den angegebenen Gewürzen. 

 

Rezept speichern:

In der App oben auf das Herz klicken

 

Rezept drucken:

Siehe Button "Seite drucken" in der Fußzeile (Seitenauswahl und gewünschte Skalierung beachten!)

 

Sonstiges:

Rezepte ggf. anpassen und die Füllhöhe beachten, wenn im TM31 gekocht wird.

 

*Partnerlinks

Bei den von mir geposteten Links auf meiner Webseite handelt es sich teilweise um Affiliate Links. Das bedeutet, ich bekomme eine kleine Vergütung, wenn Du hierüber etwas bestellen solltest. Dadurch entstehen Dir keine Mehrkosten, ich finanziere aber damit zum Beispiel die Kosten für diesen Blog. Ich empfehle allerdings nicht wahllos irgendwelche teuren Produkte, um die ich dann ein Rezept stricke. Für mich steht an erster Stelle das Rezept. Sollte es dafür dann einen Shoppinghinweis geben, dann habe ich dies verlinkt, damit Du nicht lange das Internet durchsuchen musst. Zudem ist dies einfach nur meine persönliche Empfehlung für ein Produkt, das ich selber nutze und mich selber überzeugt.

 

 

Solltest du über einen meiner Links Zutaten bestellen sage ich: Vielen Dank für Deine Unterstützung!!

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand:

(hier klicken)

 

Spinat-Salat mit Ei, Tomate und Fetakäse, Dressing aus dem Thermomix, Intervallfasten, gesunde Rezepte

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Sanni (Montag, 29 Januar 2024 11:34)

    Hallo Amelie, der Salat sieht so lecker aus, da würde uch auch glatt mal einen essen. Und dann noch ein Dressing auf Vorrat, genial! Hab vielen Dank für deine tolle Inspiration!

  • #2

    Tatjana (Montag, 29 Januar 2024 15:46)

    Hallo Amelie,

    helles oder dunkles Balsamicoessig?

    Vielen Dank für deine tollen Rezepte.

    LG Tatjana

  • #3

    Amelie (Montag, 29 Januar 2024 18:28)

    Huhu,

    ich nehme dunklen.

    LG Amelie