Cremige Pasta. Mit Spinat-Feta-Soße.

Cremige Pasta mit Spinat Feta Soße

 

 

Spinat mit Nudeln ist, wie ihr wisst, mein absolutes Soulfood weil es mein Lieblings-Kinderessen war - Spaghetti gemischt mit Rahmspinat, dazu gab es dann oben drauf ein gekochtes Ei oder ein Spiegelei. Das haben wir gefühlt ständig gegessen. Wahrscheinlich war das das Ruck-Zuck-Mittagessen, wenn meine Mutter nicht wusste, was sie kochen sollte. Und bei Nudeln mit Spinat wusste sie, dass wir nicht meckern würden. :D Würden meine Kinder gerne Spinat essen, würde es das hier auch sehr oft geben - aber leider ist es nicht so. Statt eine Version mit Ei zu machen, habe ich heute eine Version mit Feta-Käse gemacht - weil der Mann und ich die Kombi Feta und Spinat einfach auch fantastisch finden. 

 

Daher hier heute für euch meine Spinat-Nudeln, die in Nullkommanichts auf dem Tisch stehen:



 

Für die Nudeln

 

500 g Nudeln nach Wahl in Salzwasser auf dem Herd kochen

 

Für die Spinat-Feta-Soße

 

1 Zwiebel

1 Knoblauchzehe

5 Sek./Stufe 5

 

25 g Öl zugeben 

2,5 Min./Varoma/Stufe 1

 

450 g TK-Blattspinat gefroren zugeben 

8 Min./Varoma/Stufe 1

 

100 g Sahne, Kochsahne oder Sojacuisine zugeben sowie

250 g Wasser

1 TL Gemüsebrühepulver

1/2 TL Salz

1 Msp. Muskat

etwas Pfeffer

10 Sek./Stufe 8

3 Min./80 °C/Stufe 1

 

1 Pck Feta à 150 g (oder mehr je nach Geschmack) zerkrümeln und unter die Soße mischen.

 

Die Soße mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit den Nudeln vermischen und servieren. 

 

Tipp: Veganer lassen den Feta einfach weg - es schmeckt auch einfach nur mit Spinat sehr lecker!!

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

(oder Copy Paste + Word)

 

Schon gesehen?

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...


Speichere das Rezept als Favorit auf deiner Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken):

 

Cremige Pasta mit Spinat-Feta-Soße - Soulfood pur! Mittagessen, Familienküche, vegetarisch, Thermomix

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 27
  • #1

    Kaligalei (Mittwoch, 14 Oktober 2020 10:44)

    Es kann so einfach sein! Danke für dieses simple Rezept. Nachgekocht für gut befunden :o).
    LG

  • #2

    Ma_Reb (Samstag, 17 Oktober 2020 15:30)

    Heute gekocht, mega lecker. Habe vor meiner Veganen Ernährung aber auch schon gerne Rahmspinat mit Nudeln gegessen. Ich habe als Topping den Veganen "Feta" genommen, mega lecker dazu.

  • #3

    Dagmar (Samstag, 17 Oktober 2020 20:02)

    Ich kannten die Kombination Nudeln mit Spinat bisher gar nicht. Danke für die Anregung, es war so lecker! Habe ich heute Abend ebenfalls vegan gemacht und noch angebratenen Räuchertofu dazu.

  • #4

    Sandra B.-U. (Montag, 23 November 2020 13:13)

    So einfach und so lecker, wir leiben es. Übrigens schmeckt der Bedda Hirte als vegane Alternative zum Feta echt lecker.

  • #5

    Simone (Mittwoch, 25 November 2020 15:03)

    Super lecker, ich hatte nur noch 50 g Sahne, habe dann einfach noch 2 EL Schmand dazugegeben und einen Spritzer Zitronensaft, schmeckt mit und ohne Feta sehr sehr lecker

  • #6

    Silja (Dienstag, 22 Dezember 2020 12:57)

    Sehr lecker.

  • #7

    Maren W. (Mittwoch, 17 Februar 2021 16:25)

    Liebe Amelie, muss ich die Kochzeit verlängern, wenn ich frischen Spinat nehme?
    Lg

  • #8

    Amelie (Mittwoch, 17 Februar 2021 16:45)

    Huhu!

    Nein, das sollte passen.

    Lg Amelie

  • #9

    Maren W. (Mittwoch, 17 Februar 2021)

    Danke für die schnelle Antwort.
    Vielen Dank für deinen tollen Blog! Ich koche fast nur noch nach deinem Blog. Ich bin selbst wahnsinnig Unkreativ was Essen betrifft, deshalb liebe ich deine Wochenpläne!!!!

  • #10

    Lilli (Montag, 15 März 2021 18:51)

    Mal wieder ein super leckeres
    und schnelles Rezept. Mein Mann und ich waren begeistert! Vielen Dank für die tollen Ideen �

  • #11

    Sam (Dienstag, 25 Mai 2021 15:02)

    Tolles Rezept! Ich finds super, dass man einfach TK-Spinat dafür nimmt. Als Mama hat man ja recht wenig Zeit um noch ans Auftauen zu denken und frisch ist oft schwierig, wenn es nicht im Kühlschrank rumgammeln soll! Prima Rezept!! ☺

  • #12

    Sophie (Donnerstag, 15 Juli 2021 11:47)

    Hallo! Danke für das tolle rezept, weiß jemand wie viel kcal das sind?

  • #13

    Amelie (Donnerstag, 15 Juli 2021 12:14)

    Huhu!

    Hierzu am
    besten einfach mal einen Online-Kalorienrechner befragen.

    LG Amelie

  • #14

    Pia (Sonntag, 26 September 2021 17:49)

    Gibt es bei mir regelmäßig!
    Megalecker und total easy!

  • #15

    Sandra (Samstag, 06 November 2021 16:00)

    Ein wunderbar leckeres Rezept. 3/4 der Familie war begeistert. Das ist für unsere Verhältnisse sehr gut :-)

  • #16

    Lena (Sonntag, 23 Januar 2022 16:56)

    Hallo ,kann ich es einen Tag vorher schon vorkochen?
    Lieben Gruß

  • #17

    Amelie (Sonntag, 23 Januar 2022 19:34)

    Hallo Lena,

    Spinat aufwärmen kann man 1 x - die fertige Soße sollte am Vortag dann direkt in den Kühlschrank und schnell abkühlen.

    LG Amelie

  • #18

    Sandra (Freitag, 28 Januar 2022 11:50)

    Ich liebe deine Gerichte, hab schon eine Menge nachgekocht und uns hat alles geschmeckt. "Uns" sind der Mann und ich. Meine 2 kinder sind, nun ja, schwierige Esser. Spinat zb geht auch nicht, dabei würde ich diese Nudeln gern mal ausprobieren. Kocher du für deine Kids in solchen Fällen Alternativen?
    Danke für die Rezepte und Anregungen. Ich werde mich nun weiter deinem tollen Wochenplan widmen.
    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet!

  • #19

    Stefanie (Freitag, 04 Februar 2022 16:00)

    Heute habe ich das Rezept endlich ausprobiert und sie Sauce ist superlecker. So lecker das es sogar nur für drei gereicht hat.

  • #20

    Nicole (Montag, 20 März 2023 14:10)

    Lecker vom Geschmack, aber bei mir ist die Soße eher Wasser. Hätte ich ohne den Messbecher kochen sollen?
    Vielen Dank für das Rezept.
    LG Nicole

  • #21

    Amelie (Montag, 20 März 2023)

    Huhu!

    In der kurzen Zeit verdampft kein überschüssiges Wasser, daher wäre es egal ob mit oder ohne Messbecher. Ggf ein Messfehler? Zu wenig Spinat? Zu viel Wasser? Ich kann es aus der Ferne immer schwer beurteilen, was jetzt genau schief gelaufen sein könnte. Aber wie Wasser soll die Soße nicht sein.

    LG Amelie

  • #22

    Melissa (Donnerstag, 23 März 2023 12:34)

    Sehr einfach und lecker. Leider hatte ich nicht mehr genug Spinat und hab daher schon die Wassermenge reduziert, aber es war immer noch zu wässrig. Hab es dann aber einfach mit Stärke gebunden. Hat gut geklappt.

  • #23

    Karin (Dienstag, 04 April 2023 19:37)

    Hallo Amelie,
    heute habe ich dieses leckere Rezept gekocht weil ich was mit Blattspinat gesucht habe. Feta Käse hatte ich auch noch im Haus.
    Es war sehr lecker, wird es bestimmt nochmal geben

  • #24

    Andrea (Sonntag, 15 Oktober 2023 10:17)

    Hallo Amelie!

    Erstmal danke für deine tollen Rezepte, von denen ich schon viele nachgekocht habe.

    Kann ich die doppelte Menge Soße zubereiten ohne etwas zu ändern?

    Vielen Dank und beste Grüße

  • #25

    Amelie (Montag, 16 Oktober 2023 10:02)

    Hallo Andrea,

    wenn du die doppelte Menge machen willst, brauchst du auf jeden Fall sehr viel mehr Zeit, damit der Spinat im ersten Schritt auch aufgetaut ist. Also erstmal doppelt so lange laufen lassen und dann schauen, ob wirklich alles aufgetaut ist. Dann Sahne, Wasser etc. dazu und auch hier die Zeit verlängern. Du hast ja viel mehr Masse, die natürlich auch länger braucht um heiß zu werden.

    LG Amelie

  • #26

    Andrea (Donnerstag, 19 Oktober 2023 09:23)

    Vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich wohl - wenn mein neues Messer von Vorwerk geliefert wurde :( - einfach 2x die angegebenen Mengen kochen, das erschein mir einfacher. Derweil schaue ich mich nach einer Alternative ohne TM um.

  • #27

    Tanja (Mittwoch, 27 Dezember 2023 17:45)

    Danke für das Rezept. Mir war die Wassermenge gefühlt schon zu viel und ich habe auf 200 g reduziert. Trotzdem fand ich die Sauce zu wässrig. Ich würde beim nächsten Mal noch weniger Wasser nehmen und auch mehr pürieren. Lecker war es trotzdem.