Sesambutter. Zu Baguette.

Sesam Butter zum Grillen oder für das Buffet passend zu Brot, mit Ahornsirup, vegan möglich, aus dem Thermomix

Hier steht jetzt bald die Einschulung des Kleinsten bevor. Wenn ihr mich fragt: Sie werden zu schnell groß! Der kleine Mann freut sich allerdings wie Bolle darauf, endlich ein Schulkind zu werden - und man merkt auch, dass er soweit ist und ganz viel neuen Input braucht, um sich nicht zu langweilen. Trotzdem werde ich am Samstag ein bißchen wehmütig sein...hach ja ;-)

Damit hier am Samstag auch Oma, Opi, Tanten und Onkels nicht verhungern, plane ich gerade das kleine Einschulungsbuffet. Bei dieser Hitze werde ich ein paar leichte Sachen machen - Salate, eine Quiche oder Tarte, Brot mit Dips etc. Die Rezepte werde ich euch dann in der darauffolgenden Woche alle für euch online stellen. Hier aber schonmal eine leckere Sesambutter, passend zu Baguette:

 

 

80 g Sesam in der Pfanne anrösten, abkühlen lassen.

 

20 g Ahornsirup

250 g weiche Butter oder Margarine

etwas Salz

abgekühlter Sesam

10 Sek/Stufe 3

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Heidemarie (Mittwoch, 08 August 2018 09:30)

    Klasse Rezept!
    Dankeschön :-)