Rosenkohl-Eintopf. Mit Möhren.

Rosenkohl-Eintopf mit Möhren, vegetarisch, vegan, Thermomix

Ein Klassiker ist dieser Rosenkohl-Eintopf. Meinen Kindern brauche ich damit nicht zu kommen - Rosenkohl mögen sie leider nicht. Aber ganz ehrlich, mochte ich als Kind auch nicht. Aber inzwischen mag ich dieses kleine, herbe Gemüse. Wer ebenfalls Lust darauf hat, der findet jetzt das Rezept auch hier auf dem Blog, das ich ursprünglich mal für eine Zeitschrift gemacht habe:

2 Zwiebeln

1 Möhre

1 Stück Sellerie à 40 g

1 Stück Lauch à 50 g 

10 Sek./Stufe 5

 

30 g Öl zugeben

2,5 Min./Varoma/Stufe 1

 

500 g Kartoffeln, vorwiegend festkochend, schälen, in mundgerechte Stücke schneiden

3 Möhren, schälen, in mundgerechte Stücke schneiden

In den Gareinsatz geben.

 

1 TL Salz

1 TL Gemüsebrühe

1/2 – 1 TL Majoran

Etwas Pfeffer

1000 g Wasser

In den Mixtopf geben

 

Gareinsatz einhängen, Deckel schließen

 

500 g Rosenkohl (TK oder frisch, geputzt) auf den Einlegeboden geben

25 Min/Varoma/Stufe 1

 

Die Garflüssigkeit noch einmal abschmecken, dann das Gemüse und die Kartoffeln dazugeben und servieren.

 

Hinweis: Wer möchte, kann 5 min vor Garende Tofu- oder Wienerwürstchen in den unteren Varoma-Boden geben und zum Schluss in Stücken in den Eintopf schneiden.

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

 

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen.


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand (mobile Ansicht hier klicken)

Rosenkohleintopf mit Möhren und Kartoffeln, Klassiker, vegetarisch, vegan, Thermomix

Kommentar schreiben

Kommentare: 0