Pizza-Butter. Zu Baguette.

Pizza Butter statt Kräuterbutter zum Grillen oder Party Buffet zu Baguette etc aus dem Thermomix, vegan möglich

Was für ein Sommer! Jeden Tag Grill-Wetter! Damit euch dabei nicht langweilig wird, weil euch bei dem anhaltenden Mega-Wetter die Ideen für Kräuterbutter und Co ausgehen, hab ich hier heute eine leckere Pizzabutter für euch. Probiert´s mal aus! :-)

 

 

50 g Parmesan oder labfreier Hartkäse

10 Sek/Stufe 10, umfüllen.

 

Alternativ vegan: 

40 g Cashewkerne

5 g Hefeflocken

10 Sek / St. 7, umfüllen

 

2 Knoblauchzehen

1 Zwiebel

5 Sek/Stufe 5

 

20 g Öl zugeben

2,5 Min./Varoma/Stufe 1

 

zerkleinerten Käse oder vegane Alternative zugeben

50 g Tomatenmark

3 TL italienische Kräuter

250 g weiche Butter oder Margarine

Salz und Pfeffer

20 Sek/Stufe 3

 

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Christine (Samstag, 20 Februar 2021 10:08)

    Hallo, deine Rezepte sind super. Ich bin nur immer auf der Suche nach vegetarischem Parmesan. Welcher kann man da kaufen. Ich finde immer nur Parmesan mit Lab od. Tierischem Lab

  • #2

    Amelie (Samstag, 20 Februar 2021 13:10)

    Auf vegetarischen Hartkäse steht „mikrobakterielles Lab“ - das ist kein tierisches Lab und entsprechend „labfrei“.

  • #3

    Anna (Freitag, 30 Juni 2023 13:22)

    Hey, ich habe noch getrocknete Tomaten in Öl im Kühlschrank und würde die gerne aufbrauchen. Meinst du man könnte die statt des Mark reinschmeißen wenn sie vorher schön klein gemacht wurden? LG

  • #4

    Amelie (Freitag, 30 Juni 2023 14:51)

    Huhu!

    Kannst du machen, wird aber dann eher stückig bleiben.

    LG Amelie