Pizza-Butter. Zu Baguette.

Pizza Butter statt Kräuterbutter zum Grillen oder Party Buffet zu Baguette etc aus dem Thermomix, vegan möglich

Was für ein Sommer! Jeden Tag Grill-Wetter! Damit euch dabei nicht langweilig wird, weil euch bei dem anhaltenden Mega-Wetter die Ideen für Kräuterbutter und Co ausgehen, hab ich hier heute eine leckere Pizzabutter für euch. Probiert´s mal aus! :-)

 

 

50 g Parmesan oder labfreier Hartkäse

10 Sek/Stufe 10, umfüllen.

 

Alternativ vegan: 

40 g Cashewkerne

5 g Hefeflocken

10 Sek / St. 7, umfüllen

 

2 Knoblauchzehen

1 Zwiebel

5 Sek/Stufe 5

 

20 g Öl zugeben

2,5 Min./Varoma/Stufe 1

 

Käse oder vegane Alternative zugeben

50 g Tomatenmark

3 TL italienische Kräuter

250 g weiche Butter oder Margarine

Salz und Pfeffer

20 Sek/Stufe 3

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Christine (Samstag, 20 Februar 2021 10:08)

    Hallo, deine Rezepte sind super. Ich bin nur immer auf der Suche nach vegetarischem Parmesan. Welcher kann man da kaufen. Ich finde immer nur Parmesan mit Lab od. Tierischem Lab

  • #2

    Amelie (Samstag, 20 Februar 2021 13:10)

    Auf vegetarischen Hartkäse steht „mikrobakterielles Lab“ - das ist kein tierisches Lab und entsprechend „labfrei“.