"Piña Colada" Slushie. Mit Ananas & Malibu.

Pina Colada Slushie mit gefrorener Ananas und Kokosrum (Malibu), Thermomix

Gestern Abend war es mal wieder Slushie-Zeit. Das Kind hatte Geburtstag. Was für ein wunderbarer Grund, um diesmal mit dem Gatten am Abend im Garten zu sitzen und gemeinsam anzustoßen - statt mit meinen Mädels per Video-Call. Er bekam diesen Piña Colada Slushie. Ich bin ja mehr so der Erdbeer-Typ und hatte einen leckeren Mojito Slushie - das Rezept für den Mojito folgt die Tage. ;-)

 

Hier kommt jetzt erstmal die Ananas-Kokos-Version:

** Ananas aus der Dose einfrieren auf einem Brett, sonst kleben sie aneinander und der Thermomix bekommt den Klumpen später nicht klein

 

100 g Eiswürfel 

150 g Ananas, gefroren**

50 g Malibu (Kokosrum)

80 g Mineralwasser

20 g Ananassaft aus der Dose 

5 g Limettensaft

6 Sek / St. 6

 

Mit 2-3 Ananasstücken dekorieren und mit Kokosraspel bestreut servieren.

 

Mit Ananassaft und Mineralwasser nach persönlichem Geschmack aufgießen. Wer es gerne cremig-sahnig haben möchte, kann nach Belieben auch etwas Sahne zugeben.

 

Ohne Thermomix einfach mit einem Mixer so lange auf höchster Stufe oder Pulse mixen, bis die typische Slushie-Konsistenz erreicht ist.

 

P.S. Ohne Alkohol, für Tanja:

Malibu weglassen und stattdessen Kokoswasser nehmen

 

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

 

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen.

 

Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand (mobile Ansicht hier klicken)

Pina Colada Slushie, gefrorene Ananas gemixt mit Eiswürfeln, Ananassaft, Malibu - ein fantastisches Getränk für deine Terrasse, im Thermomix oder im Mixer ruck zuck gemacht

Kommentar schreiben

Kommentare: 0