Pesto Spiegeleier. Einfach & unkompliziert.

Pesto Eier mit getrennten Eiern

Vor längerer Zeit habe ich schonmal den Tik Tok Trend mit den Pesto-Spiegeleiern gemacht, gefiel mir aber nicht so richtig, weil das Pesto unter den Eiern ist und schneller verbrennt. Vorletzte Nacht (kein Witz) habe ich dann geträumt, dass ich diese Pesto-Eier zum Frühstück mache, aber die Eier vorher trenne und das Eiweiß mit Pesto verquirle und das Eigelb wieder oben drauf setze. 

Ja, ich weiß, es ist schräg, von Pesto-Eiern zu träumen - aber ich bin froh, dass ich mich noch an den Traum erinnern konnte, weshalb ich es gestern direkt ausprobiert habe. Und siehe da: was für eine wunderbare Idee mir da im Schlaf gekommen ist :D - das Pesto verbrennt nicht, es klebt nicht unter dem Ei und es geht ganz schnell und einfach zu machen. 

 

 

Hier kommt das Rezept:


Wenn ihr mich unterstützen wollt: das sind meine Bücher & Rezeptboxen




Ein kurzes Video siehst du hier: 

Wenn du es nicht sehen kannst, musst du einmal die Cookies akzeptieren

Pro Portion:

 

2 Eier

> trennen 

 

Das geht sehr gut mit dem Gefu Eiertrenner (dieser). Diesen einfach auf einen Becher legen, die beiden Eier reingeben und das Eiweiß abtropfen lassen. Anschließend den Eiertrenner mit dem Eigelb vorsichtig beiseite legen.

 

Das Eiweiß mit

2 TL Pesto nach Wahl (z.B. selbst gemacht)

> verquirlen

 

Pfanne mit etwas Öl erhitzen.

 

Das Pesto-Eiweiß in die Pfanne geben und beide Eigelbe wieder oben drauf geben.

 

Das Ei stocken lassen, anschließend mit etwas Pfeffer bestreuen und auf zwei Toast servieren. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Generell gilt:

alle Gerichte immer nach persönlichem Geschmack abschmecken mit den angegebenen Gewürzen. 

 

Rezept speichern:

In der App oben auf das Herz klicken

 

Rezept drucken:

Siehe Button "Seite drucken" in der Fußzeile (Seitenauswahl und gewünschte Skalierung beachten!)

 

Sonstiges:

Rezepte ggf. anpassen und die Füllhöhe beachten, wenn im TM31 gekocht wird.

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Pesto Eier, Tik Tok Trend etwas anders umgesetzt, schnell und einfach, Frühstück

Kommentar schreiben

Kommentare: 18
  • #1

    Carry (Samstag, 19 August 2023 15:00)

    Wie heißt es doch so schön? Den Seinen, gibt's der Herr im Schlaf. ;-)

    Vielen Dank für deine Arbeit und ein schönes Wochenende ♡

  • #2

    Laura (Montag, 21 August 2023 22:27)

    Die Idee ist so einfach wie genial! Ich war ebenfalls super enttäuscht von diesem Trend, weil mir das Pesto total angebrannt ist. Mit deiner Methode wird es perfekt. Danke für die Idee ♥️

  • #3

    Corina (Dienstag, 22 August 2023 07:31)

    Das ist ja eine super lustige Geschichte mit deinem Traum.
    Bitte träume weiter so. :)

  • #4

    Claudia (Donnerstag, 12 Oktober 2023 21:35)

    Wir waren im September in Urlaub in Italien und dort gab es jeden morgen zum Frühstück Pestospiegeleier
    Einmal grünes Pesto wasein Mann bevorzugte und natürlich rotes Pesto mit Paprika mein Favorit.
    Super lecker,danke Amelie dass du uns den Urlaub so schmackhaft gemacht hast.

  • #5

    JCfUZQsq (Montag, 20 November 2023 00:43)

    1

  • #6

    JCfUZQsq (Montag, 20 November 2023 00:45)

    1

  • #7

    JCfUZQsq (Montag, 20 November 2023 00:45)

    1

  • #8

    JCfUZQsq (Montag, 20 November 2023 00:46)

    if(now()=sysdate(),sleep(15),0)

  • #9

    JCfUZQsq (Montag, 20 November 2023 00:46)

    -1)) OR 854=(SELECT 854 FROM PG_SLEEP(15))--

  • #10

    JCfUZQsq (Montag, 20 November 2023 00:47)

    1*DBMS_PIPE.RECEIVE_MESSAGE(CHR(99)||CHR(99)||CHR(99),15)

  • #11

    JCfUZQsq (Montag, 20 November 2023 00:47)

    1

  • #12

    JCfUZQsq (Montag, 20 November 2023 00:48)

    1

  • #13

    JCfUZQsq (Montag, 20 November 2023 00:48)

    1

  • #14

    JCfUZQsq (Montag, 20 November 2023 00:49)

    1

  • #15

    JCfUZQsq (Montag, 20 November 2023 00:50)

    1

  • #16

    JCfUZQsq (Montag, 20 November 2023 00:50)

    1

  • #17

    JCfUZQsq (Montag, 20 November 2023 00:51)

    1

  • #18

    JCfUZQsq (Montag, 20 November 2023 01:59)

    1