Pasta mit Schnibbelbohnen. Yummy!

Kürbis Bauerntopf aus dem Thermomix

Schnibbelbohnen hat meine Oma früher immer gemacht. Bisher haben wir sie

klassisch als Beilage zu Kartoffeln und Veggie-Frikadelle gegessen - jetzt dachte ich, warum eigentlich nicht mal zu Pasta? Gesagt getan.

Und siehe da - das passt auch ganz wunderbar! Der Familie hat´s geschmeckt und daher kommt hier nun das Rezept auch für euch:



Für die Soße

 

500 g grüne Bohnen (frisch)

> waschen und Enden abschneiden, in den Mixtopf geben

10-20 Sek./Stufe 4 zerkleinern, umfüllen

 

2 Zwiebeln in den Mixtopf geben

5 Sek./Stufe 5

 

20 g Öl zugeben

2,5 Min./Varoma/Stufe 1

 

400 g Wasser zugeben sowie

die zerkleinerten Bohnen

1 TL Gemüsebrühepulver

1 TL Bohnenkraut

15 Min./Varoma/Linkslauf/Stufe 1

 

200 g Schlagsahne, Kochsahne oder Sojasahne zugeben sowie

100 g Milch oder Sojamilch

1/2 TL Salz

20 g Speisestärke in Wasser angerührt

6 Min./100 °C/Linkslauf/Stufe 1

 

Mit Salz und Pfeffer abschmecken

 

Für die Pasta:

 

500 g Nudeln nach Wahl auf dem Herd in Salzwasser kochen

 

Servieren

 

Nudeln mit der Soße vermischen und z.B. mit Hartkäse bestreut servieren.

 

 

 

Rezept drucken:

Siehe Button "Seite drucken" in der Fußzeile (Seitenauswahl beachten!)

 

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Schnibbelbohnen mit Pasta, Thermomix, Mittagessen, frische Bohnen, Nudeln, Familienküche, vegetarisch, vegan

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen. Manche meiner Rezepte enthalten Affiliate Links.

Bitte beachte das Urheberrecht sowie meine Richtlinien dazu, wenn du das Rezept teilen möchtest.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Sandra (Sonntag, 23 Januar 2022 15:02)

    Hallo Ameliie,
    Meinst du ich kann auch die TK Bohnen nehmen?

  • #2

    Stephanie (Sonntag, 23 Januar 2022 18:27)

    Wir haben das Rezept gestern gemacht und es hat der ganzen Familien sehr gut geschmeckt.
    Genauso haben sie Schnibbelbohnen meiner Oma auch geschmeckt.

  • #3

    Amelie (Sonntag, 23 Januar 2022 19:33)

    Huhu,

    kann man auch, brauchen aber sicherlich eine kürzere Zerkleinerungszeit, weil sie aufgetaut schon weicher sind.

    LG Amelie