Pasta "Kowalski". Cremig-pikant.

Bananenbrot, vegan, Thermomix

 

 Der Mann und ich haben einen Lieblings-Pizza-Belag: Scharfe Peperoni, Schafskäse, Mais und Oregano. Die Kombi ist einfach fantastisch. Jetzt habe ich aus unserer "Kowalski Spezial"-Pizza eine Pasta gemacht. Nudeln in einer cremigen Tomatensoße, gemischt mit Mais, Paprikaschoten, Tomaten und für uns Erwachsene scharfe Peperoni - wahlweise ein bißchen Feta drüber gebröselt und mit Oregano bestreut - yummy!!!

 

Probiert es unbedingt mal aus - und wenn ihr auch Kinder habt, dann gebt die Peperoni doch auch einfach separat dazu.



3 rote Spitzpaprika gewürfelt

250 g Cocktailtomaten, geachtelt

> auf dem Einlegeboden verteilen

 

1 Dose Mais (ca. 280 g Abtropfgewicht) 

> im Varomabehälter verteilen, Schlitze freilassen bzw. einen Keksausstecher/Dessertring vorher in die Mitte legen und den Mais drum rum geben.

 

1500 g Wasser

1 TL Salz

in den Mixtopf geben

Deckel schließen

Varoma aufsetzen

10 Min./Varoma/Stufe 1

 

500 g Linguine in der Mitte durchbrechen

> in den Mixtopf geben

 

Varoma wieder aufsetzen

10 Min./Varoma/Linkslauf/Stufe 1

 

Nudeln abgießen, 200 g Garflüssigkeit auffangen

 

1 Zwiebel

1 Knoblauchzehe

5 Sek./Stufe 5

 

20 g Öl zugeben

2,5 Min./Varoma/Stufe 1

 

200 g Garflüssigkeit zugeben sowie

180 g Frischkäse oder 150 g Creme Vega

80 g Tomatenmark

1 TL Salz

etwas Pfeffer

2 TL italienische Kräuter, getrocknet

5 Sek./Stufe 5

 

Soße zu den Nudeln geben und das Gemüse sowie Mais untermischen.

 

8-10 Peperoni (scharf oder mild, nach persönlichen Vorlieben, wir mögen scharf) in Ringe schneiden und untermischen.

 

Optional ca. 50-100 g Schafskäse zerbröseln und untermischen oder drüber streuen. (Veganer lassen diesen Schritt einfach weg)

Mit Oregano bestreut servieren.

 

Kinder essen mit? Dann einfach die Peperoni separat dazureichen! ;-)

 

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

  

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand (mobile Ansicht hier klicken)

Pasta Kowalski, Nudeln in einer cremigen Tomatensoße mit Mais, Paprika und scharfen Peperoni, dazu wahlweise etwas Feta und mit Oregano bestreut, Mittagessen, All In One Thermomix, vegan möglich

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Yvonne (Dienstag, 14 Januar 2020 16:48)

    Kann ich auch spirelli Nudeln nehmen? Da wir Maisnudeln essen, gibt's die nur als Spaghetti oder spirelli Form

  • #2

    Amelie (Dienstag, 14 Januar 2020 21:32)

    Hallo Yvonne,

    Maisnudeln haben ein anderes Kochverhalten. Ich befürchte, die werden zu schnell zusammenkleben, auch weiß ich nicht, ob 10 Min. Kochzeit nicht zu lang wäre?

    Mit Hartweizen-Linguine oder -Spaghetti funktioniert das Rezept - mit glutenfreien Nudeln habe ich es nicht getestet und kann daher nur meine Vermutungen weitergeben.

    LG Amelie

  • #3

    Lempi (Montag, 04 Januar 2021 19:33)

    Hallo Amelie,

    erstmal vielen Dank für die schönen Rezepte! Von welcher Marke hast du deine Peperoni gekauft? Entweder sind die mir nicht scharf genug oder schmecken zu holzig. Daher die Frage.

    Lieben Gruß

  • #4

    Amelie (Montag, 04 Januar 2021 20:10)

    Hallo Lempi,

    wenn bei uns vor dem Supermarkt der griechische Feinkost-Wagen steht, dann kaufe ich sie dort. Ansonsten nehme ich die aus dem Glas von Dittmann (scharf).

    LG Amelie