Paprika-Nudeltopf. Mit Hackfleisch oder Veggie-Hack.

Paprika Nudeltopf mit Hackfleisch oder vegetarischem Hackersatz mit Ajvar, vegan möglich, Thermomix

Nudeln gehen immer, oder? ;-) Wie wäre es heute mal mit einem Nudeltopf mit Paprikaschoten und einer Ajvar-Soße und dazu (in unserem Fall vegetarisches) Hackfleisch? Ein simples Rezept ohne viel Aufwand - in 20 Minuten auf dem Tisch!

 

Hier kommt das Rezept:

 

 

3-4 rote Paprikaschoten in mundgerechte Stücke schneiden, im Varomabehälter und auf dem Einlegeboden verteilen

>> Schlitze freilassen (bzw. Dessertring in den Varomabehälter stellen, siehe Tipps und Tricks hier)

 

 

1500 g warmes Wasser in den Mixtopf geben, Varomabehälter aufsetzen

10 Min./Varoma/Stufe 1

 

500 g Linguine in der Mitte durchbrechen, in den Mixtopf geben

1 TL Salz zugeben

Deckel schließen, Varomabehälter wieder aufsetzen

10 Min./Varoma/Linkslauf/Stufe 1

 

Derweil 2 Pck. Hackfleisch à 180 g oder 400 g Rinderhackfleisch in der Pfanne anbraten. Wer den Kidneybohnen-Hackersatz zugeben möchte – hier reicht 1 x, sonst dickt es zu sehr an.

 

Varoma abnehmen, Garflüssigkeit auffangen

 

1 Zwiebel

2 Knoblauchzehen

5 Sek./Stufe 5

 

20 g Öl zugeben

2,5 Min/Varoma/Stufe 1

 

180 g Frischkäse oder 150 g Creme Vega

120 g Ajvar pikant

200 g Garflüssigkeit

1 TL Paprikapulver edelsüß

½ TL Salz

Pfeffer

5 Sek./Stufe 5

 

 

Nudeln, Paprikaschoten und Soße mischen,

1 EL Petersilie untermischen.

Hackfleisch zugeben.

Mit Salz und Pfeffer und ggf. einigen Chiliflocken abschmecken.

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

 

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen.

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand: (mobile Ansicht hier klicken)

Nudeln mit Paprikaschoten, Hackfleisch oder vegetarischem Hackersatz in einer Ajvar-Soße, vegan möglich, Thermomix, Mittagessen, Familienküche, Express-Rezept

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Stefanie (Donnerstag, 06 Februar 2020 16:03)

    Das hört sich sehr lecker an und wird getestet!

  • #2

    Irem (Donnerstag, 06 Februar 2020 18:21)

    Hast du zufällig auch ein Rezept um ajvar selbst zu machen? :-)

  • #3

    Amelie (Donnerstag, 06 Februar 2020 19:48)

    Huhu,

    nein, das habe ich bisher nicht, aber ich setze es mal mit auf meine To-Do-Liste!

    LG Amelie

  • #4

    Oma Diddi (Freitag, 07 Februar 2020 11:40)

    Gestern Abend gekocht! War sehr lecker! Habe es mit 300g Rinderhack zubereitet! Die Menge an Fleisch hat für uns völlig gereicht.

  • #5

    Viv (Sonntag, 09 Februar 2020 22:45)

    Heute direkt ausprobiert, sehr sehr lecker! Habe allerdings statt Nudeln Reis genommen.