Gebratenes Pak Choi-Zucchini-Gemüse mit Parmesan.

gebratenes Pak Choi Zucchini Gemüse auf Wildkrautsalat mit Parmesan

Ich bin ja seit neustem ganz großer Pak Choi Fan. Ich könnte diesen asiatischen Kohl aktuell jeden Tag essen - und zwar in Kombi mit Zucchini und Parmesan bzw. Pasta Flakes. Das gibt es tatsächlich gerade sehr oft bei mir zum Abendessen, da ich aktuell mehr Lust auf Gemüse am Abend habe statt auf Brot. 

Ich habe das Gemüse auch schon variiert und noch etwas Blattspinat zugegeben - auch sehr lecker. 

 

Hier kommt das Rezept für euch:


Wenn ihr mich unterstützen wollt: das sind meine Bücher & Rezeptboxen


 

Für 1-2 Portionen

 

Für das Gemüse:

 

2 kleine Zucchini

> in kleine Würfel schneiden, z.B. mit dem  Nicer Dicer (dieser hier) *Partnerlink 

 

 

2 kleine Pak Choi

> in Streifen  schneiden

 

Das Gemüse in einer Pfanne in etwas Öl braten, bis es gar ist.

 

Mit Salz und Pfeffer würzen.

 

Für den Salat:

 

1-2 Handvoll Wildkräuter-Salat

> waschen 

> in die Salatschleuder für den Thermomix (diese hier) *Partnerlink geben.

 

1 Min./Linkslauf/Stufe 3

 

Servieren:

 

Salat auf einen Teller geben, das Gemüse oben drauf geben und mit Parmesan, labfreien Pasta Flakes oder veganem Parmesan-Ersatz (z.B. aus Cashewkernen und Hefeflocken) bestreuen.  Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

 

Hinweis:

man braucht kein extra Dressing für den Salat - die Flüssigkeit aus dem Gemüse reicht vollkommen aus. 

 

 

 

 

Generell gilt:

alle Gerichte immer nach persönlichem Geschmack abschmecken mit den angegebenen Gewürzen. 

 

Rezept speichern:

In der App oben auf das Herz klicken

 

Rezept drucken:

Siehe Button "Seite drucken" in der Fußzeile (Seitenauswahl und gewünschte Skalierung beachten!)

 

Sonstiges:

Rezepte ggf. anpassen und die Füllhöhe beachten, wenn im TM31 gekocht wird.

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Gebratener Pak Choi und  Zucchini auf Salat mit Parmesan bestreut, mit Salz und Pfeffer gewürzt, lecker, einfach, leichtes Abendessen, Gemüse, 16:8 Intervallfasten, warmer Salat

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Rita (Montag, 15 Januar 2024 11:42)

    Und das ist auch köstlich !

  • #2

    Anke (Montag, 15 Januar 2024 13:01)

    Hmmmmm, lecker :-)
    Den mache ich bestimmt demnächst.
    Und grad hab ich auch noch die 16:8 Rubrik entdeckt.
    Ich bin begeistert :-)))))